[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator OSX Datei für Illustrator Windows speichern???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator OSX Datei für Illustrator Windows speichern???

zimtstern
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2005, 10:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe!!!!
Ich habe einige Dateien in Illustrator CS (OSX) erstellt und muss diese nun so abspeichern, dass man diese Dateien in Illustrator Windows bearbeiten kann!!! Wie stelle ich das an ohne jeglichen dazenverlust??!!

Ich bin um jeden tip Froh!!!!

Vielen Dank
X

Illustrator OSX Datei für Illustrator Windows speichern???

boskop
Beiträge gesamt: 3465

26. Feb 2005, 10:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #148245
Bewertung:
(1833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
das hängt von der Illu-Version von Windows ab: Wenn dort CS verwendet wird und Du Opentype-fonts verwendest, gibts am wenigsten Probleme. (gezippt per mail verschicken).
Gruss
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/pers.php?v=1


als Antwort auf: [#148243]

Illustrator OSX Datei für Illustrator Windows speichern???

zimtstern
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2005, 10:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #148246
Bewertung:
(1833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also kann ich das Dokument einfach als ai. abspeichern!?
Wie wäre es denn wenn der empfänger eine ältere version des Illustrators hat?


als Antwort auf: [#148243]

Illustrator OSX Datei für Illustrator Windows speichern???

boskop
Beiträge gesamt: 3465

26. Feb 2005, 13:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #148264
Bewertung:
(1833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zimtstern
Das ist seit CS so eine Sache: Unabhängig vom Betriebssystem musst Du das File als Legacy-eps oder -ai exportieren. Textpfade werden dabei zerstückelt, wie man es vom PDF-Import in Illustrator kennt. Bei wenig Text ist dies allerdings nur ein kleines Problem.
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/pers.php?v=1


als Antwort auf: [#148243]
X