[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

19. Mai 2006, 10:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

könnte mir bitte jemand auf die schnelle sagen, in welcher Illustrator Version ich Vektorgrafiken abspeichern muss, damit sie ein Lieferant in Corel 11 öffnen kann.

Kann Corel eine in Illustrator definierte Linienstärke übernehmen (oder auch eine strichlierte Datei) oder sollte man das vorher alles nach Möglichkeit in Pfade konvertieren.

Herzlichen Dank
u

PS: Bitte nicht bös sein wenn das Thema schon xmal behandelt wurde - auf die schnelle hab ich mit der Suchfunnktioen nix gefunden.
X

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

19. Mai 2006, 11:16
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #230148
Bewertung:
(2117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

am besten wäre es doch wenn Du den Lieferanten anrufst, der müsste es doch genau wissen oder?

antonio


als Antwort auf: [#230136]

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

thn
Beiträge gesamt: 125

19. Mai 2006, 12:37
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #230169
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuchs mal mit einem Illu3-EPS. Das klappt hier zumindestens mit CD-Essentials (entspricht einer abgespeckten 11er Version) immer ganz gut.


als Antwort auf: [#230148]

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

19. Mai 2006, 18:24
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #230259
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ antonio_mo ] Hallo,

am besten wäre es doch wenn Du den Lieferanten anrufst, der müsste es doch genau wissen oder?

antonio


Danke aber, wenn er das gewußt hätte, hätte ich hier nicht um Hilfe ersucht.
u


als Antwort auf: [#230148]

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

19. Mai 2006, 19:42
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #230280
Bewertung:
(2081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrike,
wir haben gute Erfahrungen mit pdfs gemacht (Text etc… am besten in Vektoren).


als Antwort auf: [#230136]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 19. Mai 2006, 19:43 geändert)

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

olvradam
Beiträge gesamt: 249

20. Mai 2006, 23:53
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #230376
Bewertung:
(2048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

am besten das Script hier laden und in CorelDraw installieren:

http://www.oberonplace.com/...wmacros/aiclipboard/

Dann in Illu das Objekt markieren, kopieren, nach CD wechseln und das Script aufrufen (Copy Special). Klappt sehr gut!


Liebe Grüße, Oliver


als Antwort auf: [#230280]

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

21. Mai 2006, 21:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #230462
Bewertung:
(2006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für Eure Hinweise.

u


als Antwort auf: [#230376]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/