[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator mit festem Blocksatz ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator mit festem Blocksatz ?

julifx
Beiträge gesamt: 2

20. Nov 2006, 12:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nur Grundkenntnisse in Illustrator , und möchte Texte in einer festen Breite Laufen lassen . Mir schwarnt das dies nicht möglich ist wie ich es von Freehand gewohnt bin.
Habe Illustrator (CS ohne 2)
Alle Werkzeuge verzerren/verchieben den Text . Der Text sollte aber in einem Block halt umbrechen. und am besten noch die Möglichkeit eine Standart Seite (Templet ) erstellen.



vielen Dank für eine Antwort
Juli
X

Illustrator mit festem Blocksatz ?

koder
Beiträge gesamt: 1743

20. Nov 2006, 12:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #262747
Bewertung:
(2184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da vermutest du aber völlig falsch, denn Illustrator ist FH typographisch deutlich überlegen. Du mußt dafür einen Textrahmen aufziehen, also nicht mit dem Text-Werkzeug einfach in die Arbeitsfläche klicken, sondern einen Rahmen aufziehen.

P.S: Es gibt außerdem Zeichen- und Absatzstile ;-)


als Antwort auf: [#262745]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 20. Nov 2006, 12:35 geändert)

Illustrator mit festem Blocksatz ?

julifx
Beiträge gesamt: 2

20. Nov 2006, 12:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #262749
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aha aha - das ist ja interesant - darüber schweigt sich das programm aber beflissentlich aus !


als Antwort auf: [#262747]

Illustrator mit festem Blocksatz ?

koder
Beiträge gesamt: 1743

20. Nov 2006, 13:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #262755
Bewertung:
(2167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ julifx ] aha aha - das ist ja interesant - darüber schweigt sich das programm aber beflissentlich aus !


Geht so. Eine Suche in der Illustrator-Hilfe nach "Text" bringt dir die richtige Information bereits an dritter Stelle in den Suchergebnissen ("Text in einer Fläche eingeben").

"Ausschweigen" würde ich das nicht nennen.


als Antwort auf: [#262749]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 20. Nov 2006, 13:11 geändert)
X