[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator rendering Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator rendering Problem

eisfeld20
Beiträge gesamt: 3

1. Mär 2008, 14:45
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leude,

ich hab n Problem mit dem export in swf beim Illustrator CS3.
Der macht mir an den "SVG-Kanten" wenn man die so nennt ab und zu weise Kanten wie im Anhang zusehen. Wie behebe ich dies?

http://www.bilder-hochladen.net/files/43qu-6.jpg

Ein anderes Problem das ich habe ist wenn ich ein objekt (z.B. Halbkreis) in 3d in eine leere Halbkugel umwandle, diese dann animiere und im 3D-Tool die außenseite mit einem Symbol (Grafik) überblende - blendet er mir, wenn ich die animation als swf exportiere, manchmal die orginaltextur (farbe) des Halbkreises ein.
Keine Ahnung warum.
X

Illustrator rendering Problem

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

1. Mär 2008, 15:21
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #339723
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Handelt es sich bei dem ersten Objekt auch um ein 3D-Objekt?

Diese Berechnungsfehler kenne ich auch - habe dafür aber leider keine Lösung. 3D-Animation ist eben eigentlich in Illu nicht vorgesehen und wenn es klappt, dann hat man Glück gehabt.


als Antwort auf: [#339719]

Illustrator rendering Problem

eisfeld20
Beiträge gesamt: 3

1. Mär 2008, 15:27
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #339724
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu 1: Ja auch ne 3d ANIMATION.

Zu 2: Wofür gibt es dann die 3d-Funktion und die Angleichenfunktion.

Gibt sogar einige §D-Animations Workshops bei http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/?id=vid0037

Also soweit weg von dem was möglich ist bin ich also nicht.


als Antwort auf: [#339723]

Illustrator rendering Problem

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

1. Mär 2008, 16:05
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #339725
Bewertung:
(2623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da besteht ein grundsätzlicher Unterschied zwischen "möglich" und "für diesen Zweck gedacht"


als Antwort auf: [#339724]

Illustrator rendering Problem

eisfeld20
Beiträge gesamt: 3

1. Mär 2008, 16:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #339726
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber wie dann zu ner 3d-Animation kommen?


als Antwort auf: [#339725]

Illustrator rendering Problem

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

1. Mär 2008, 18:08
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #339728
Bewertung:
(2590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit einem 3D-Programm. Gibt auch welche, die Vektor ausgeben können, z.B. http://strata.com


als Antwort auf: [#339726]

Illustrator rendering Problem

berthold
Beiträge gesamt: 152

1. Mär 2008, 18:46
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #339734
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vieleicht hilfst dir das weiter

http://www.video2brain.com/de/videos-8904.htm

Gruß

berthold


als Antwort auf: [#339719]
X