[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Illustrator save as PDF

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Illustrator save as PDF

Minimac
Beiträge gesamt: 55

5. Nov 2015, 13:22
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Code
set newFilePath to filePath & layerName & ".pdf" 
save myDoc in newFilePath as pdf with options {class:PDF save options, PDF preset:presetName}

speichert das aktuelle Dokument als PDF mit einem neuen Namen in eine neue Datei. Soweit , so gut. Nur ist diese gerade gespeicherte Datei das aktuelle Dokument. was in meinem Fall fatale Folgen hat wenn man in dem Dokument weiter arbeitet und dann erneut speichert. Denn nun speichert man nicht mehr in das ursprüngliche Dokument sondern in das per Script erstellte.

Ich brauche also eher einen Export oder "Speichere als Kopie". Der Exportbefehl in Applescript bietet einem leider nicht die Möglichkeit als PDF zu exportieren.

Einfach im Script vorher in die Originale Datei zu sichern und nach dem Speichern in die Neue Datei das aktuelle Dokument zu schließen und das alte Dokument zu öffnen ist zwar denkbar aber eigentlich nicht die Lösung denn vielleicht hat man ja "nur" eine Datei geöffnet, daran ein wenig umgeschraubt und will das Original gar nicht verändert haben.

Wie komme ich also wieder zurück zu damit das offene Dokument auf meine originale Datei zeigt.
set filePath to oldDocPath geht leider nicht da file Path read only ist .

Gruß
Michael
X