[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator schnell lernen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator schnell lernen

Mirandolina
Beiträge gesamt: 8

30. Okt 2011, 17:11
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(8602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe Aussicht auf einen guten job und muss in kurzer Zeit Illustrator und Flash Experte werden. Kennt jemand gute Personal Trainers, Tutorials, Workshops etc? Bin Mediengestalterin - also in Indesign bewandert, aber Illustrator hat sich ja dermaßen weiter entwickelt, dass ich dringend Auffrischung brauche!
Freue mich über jeden kleinen Tipp!
X

Illustrator schnell lernen

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

30. Okt 2011, 17:55
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #483401
Bewertung:
(8586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Personal trainer = einen vor-Ort-Kurs? Dann wäre es nicht uninteressant, in welcher Ecke Du wohnst.

Was bedeutet "in kurzer Zeit"? Und was heißt "Experte"?


als Antwort auf: [#483400]

Illustrator schnell lernen

Mirandolina
Beiträge gesamt: 8

30. Okt 2011, 21:18
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #483406
Bewertung:
(8550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, es muss kein vor-Ort Kurs sein, bin da zu allen Schandtaten bereit! Und ich sollte bis Anfang Februar echt fit sein ind Illustrator und Flash! Die Gegend? Ich bin aus Darmstadt!
Liebe Grüße


als Antwort auf: [#483401]

Illustrator schnell lernen

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6261

30. Okt 2011, 21:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #483408
Bewertung:
(8542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mich in ein Thema einarbeite, greife ich immer auf www.video2brain.de und www.lynda.com zurück. Letzteres nur auf Englisch, aber sehr umfangreich.


als Antwort auf: [#483406]

Illustrator schnell lernen

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

30. Okt 2011, 23:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #483413
Bewertung:
(8522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bis Februar ist ja ein durchaus vernünftiger Zeitrahmen und definitiv machbar. Aber Du brauchst etwas mit einem didaktischen Konzept, um Dich nicht zu verzetteln. Ich füge Geralds Liste noch einen Anbieter hinzu http://www.galileodesign.de

Wichtig ist, im ersten Schritt zu verstehen, wie das Programm tickt und welche Kenntnisse wichtig sind. Ich habe für Cleverprinting eine Workshop-Reihe angefangen, die das machen soll: http://cleverprinting.de/...rator_workshops.html. Wird fortgesetzt.

Was die Auswahl von Büchern und Videos angeht: von allen gibt es kostenlose Demos, die solltest Du Dir ansehen, um dann zu entscheiden, wessen Stil Dir liegt.


als Antwort auf: [#483408]

Illustrator schnell lernen

Mirandolina
Beiträge gesamt: 8

31. Okt 2011, 18:15
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #483469
Bewertung:
(8449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,
vielen Dank für Deine Hilfe und die Links. Wirklich hilfreich. Der Job der in Aussicht steht ist Redaktionsgrafik, also Straßenkarten nachzeichnen, Diagramme erstellen etc. Das wäre das wichtigste.
Mal generell: Gibts Du Kurse? In Hamburg?

LG
Sandra


als Antwort auf: [#483413]

Illustrator schnell lernen

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

31. Okt 2011, 18:44
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #483471
Bewertung:
(8443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich gebe Kurse, z.B. für Cleverprinting, nicht nur in Hamburg.


als Antwort auf: [#483469]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/