[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator speichert nicht sobald Schrift enthält

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator speichert nicht sobald Schrift enthält

kenman
Beiträge gesamt: 5

21. Nov 2007, 18:35
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe meinen Rechner neu aufgelegt.
Illustrator installiert.
Jetzt habe ich aber ein Problem.
Sobald ich im Datei Schrift einfüge, kann ich die Datei nicht speichern. Sobald ich den Schrift bzw. Text in Kurven umwandele, kann ich die Datei speichern.
Woran kann das denn liegen?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

LG
Ken
X

Illustrator speichert nicht sobald Schrift enthält

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

21. Nov 2007, 18:57
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #323553
Bewertung:
(4191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#323549]

Illustrator speichert nicht sobald Schrift enthält

kenman
Beiträge gesamt: 5

21. Nov 2007, 23:30
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #323576
Bewertung:
(4158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI,
danke für die schnelle Antwort.

Es klappt wenn ich beim Speichern/Speichern Unter den Häckchen "PDF-kompatible Datei erstellen" deaktiviere.
Aber wieso klappt es nicht mit?
Kann ich irgendwo einstellen, dass dieser Option immer deaktiviert ist?
So ist es sehr umständlich und muss immer Speichern Unter machen. Wenn ich normal mit "Strg+S" abspeichere, dann klappt es wieder nicht.
Gibt es dafür eine erklärung?


als Antwort auf: [#323553]

Illustrator speichert nicht sobald Schrift enthält

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

22. Nov 2007, 00:04
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #323578
Bewertung:
(4150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#323576]

Illustrator speichert nicht sobald Schrift enthält

kenman
Beiträge gesamt: 5

22. Nov 2007, 10:25
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #323611
Bewertung:
(4109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,
das hat geklappt. Danke dir.

Aber welche Vor- und Nachteile gibt es denn, wenn man die Datei in PDF kompatiblität abspeichert?


als Antwort auf: [#323578]

Illustrator speichert nicht sobald Schrift enthält

kenman
Beiträge gesamt: 5

22. Nov 2007, 11:04
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #323621
Bewertung:
(4098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
habe gerade versucht das ganze in pdf zu exportieren. Das klappt ja auch nicht mehr??
Jetzt bin ich ganz verzweifelt...
gibt es überhaupt eine Lösung?


als Antwort auf: [#323578]

Illustrator speichert nicht sobald Schrift enthält

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

22. Nov 2007, 11:52
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #323639
Bewertung:
(4085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da ich nicht weiß, woran es liegt (Schrift kaputt, Nicht-Einbetten-Bit gesetzt, ...) kann ich nicht weiterhelfen. Passiert das grundsätzlich mit allen Schriften oder nur einer bestimmten?

Die PDF-Kompatibilität bei AI-Dateien braucht man, wenn die Datei in anderen Adobe-Programmen genutzt werden soll: Platzieren in Indesign oder Flash, Öffnen in Photoshop.


als Antwort auf: [#323621]

Illustrator speichert nicht sobald Schrift enthält

kenman
Beiträge gesamt: 5

22. Nov 2007, 11:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #323642
Bewertung:
(4081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
habe Illustrator CS2 deinstalliert und aus der Seiter www.adobe.com ein Trial-Version von Illustrator CS3 heruntergeladen.

Hier klappt alles wunderbar. Komisch dass es mit Illu CS2 nicht klappt :-(

Werde CS2 jetzt noch einmal installieren.
Mal gucken was passiert. Dann melde ich mich noch einmal und berichte darüber.


als Antwort auf: [#323639]
X