[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator startet nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator startet nicht

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

10. Apr 2006, 11:28
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(13744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen. Ich bekomme Illustrator CS (V11.0.0) unter 10.4.2 nicht mehr zum laufen. Ich kann nicht mal genau sagen, weshalb das Programm auf einmal nicht mehr startet. Bleibt beim Startbildschirm hängen und nach einiger Zeit kommt im "Programme sofort beenden"-Fenster die Meldung "reagiert nicht". Habs auch schon versucht mit Schriften zu deaktivieren, bringt aber auch nichts. Neuinstallation habe ich auch gemacht, bringt aber auch nichts. Was kann ich noch tun? Bin langsam verzweifelt!!!!
Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss insect

(Dieser Beitrag wurde von sawasdee am 10. Apr 2006, 11:29 geändert)
X

Illustrator startet nicht

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

10. Apr 2006, 14:10
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #222938
Bewertung:
(13729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du schon in Adobes Techdocs nachgesehen, ob generelle Probleme bekannt sind?

Falls Adobe nichts dazu hat, würde hier im Forum sicher eine detailliertere Beschreibung helfen, z.B. ob das Betriebssystem-Upade gerade eben erfolgt ist oder schon vor 3 Monaten. Ob Illu vorher schon mal ging und erst seit gestern nicht mehr. Ob in der Zwischenzeit irgendetwas installiert wurde, usw.

Viele Grüße,
Monika


als Antwort auf: [#222887]

Illustrator startet nicht

sunny_design
Beiträge gesamt: 5

23. Apr 2006, 14:13
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #225072
Bewertung:
(13641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Habe das gleiche Problem. Illustrator hat gestern Abend noch wunderbar funktioniert, und heute startet er nicht mehr auf. Bleibt beim Startbildschirm hängen. Installiert oder umgestellt habe ich auf meinem Computer nichts. Habe ihn gestern normal beendet, heute normal gestartet.
Weiss jemand, an was das liegen kann?
Verwende Illustrator CS (V11.0.0), OS X 10.3.9

Gruss
sunny_design


als Antwort auf: [#222938]

Illustrator startet nicht

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

23. Apr 2006, 19:40
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #225118
Bewertung:
(13622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Echo: Haben Sie schon in den Techdocs auf adobe.com nachgeschaut, ob es Lösungsansätze gibt, wenn Illustrator nicht mehr starten will?

Vielleicht ist auch hier was dabei:

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/.../faq/problembehebung


als Antwort auf: [#225072]

Illustrator startet nicht

boskop
Beiträge gesamt: 3465

23. Apr 2006, 20:40
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #225125
Bewertung:
(13619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Und habt ihr schon die Preferences gelöscht? Oder einen neuen/anderen User verwendet, um zu sehen, ob illu so startet?


als Antwort auf: [#222887]

Illustrator startet nicht

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

1. Mai 2006, 09:22
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #226472
Bewertung:
(13548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nix installiert ausser eventuell Schriften, dass kann ich aber nicht mehr genau sagen.
Da ich viel mit Schriften arbeite, lade ich relativ oft neue Schriften oder lösche andere wieder. Aber Software habe ich keine installiert, auch kein Systemupdate.

@Kurt Gold
Habe die Tipps durchprobiert, hatte aber leider keinen Erfolg.
Ich vermute aber schon, dass es was mit den Schriften zu tun hat, weil im Startfenster steht "Adobe (dann zwei viereckige Kästchen) Std" und ich vermute da irgendeine Schrift, obwohl ich mit dem systemeigenen Schriftverwaltungsprogramm alle Schriften deaktiviert habe. Wenn ich die AdobeFnt-Dateien gelöscht habe, hängt sich das Programm schon bei der Arial auf (auch mit deaktivierten Schriften).

@ boskop
Mit einem anderen/neuen User funktioniert das ganze, bleibt mir also wohl nix anderes übrig, als
meine Kiste unter anderem User neu "einzurichten".

Danke euch allen,
insect


als Antwort auf: [#225125]

Illustrator startet nicht

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

1. Mai 2006, 16:09
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #226504
Bewertung:
(13532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich würde versuchen einiger Schriften deaktiveren wenn nicht alle bis auf die Systemschriftem (obwohl ich dieser Fehler nur auf dem IBM mit CS 2 bzw. Schriften habe).
Vielleicht hilft´s.


als Antwort auf: [#226472]

Illustrator startet nicht

sunny_design
Beiträge gesamt: 5

2. Mai 2006, 21:01
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #226699
Bewertung:
(13501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe die Preferences gelöscht - Illustrator funktioniert wieder! Vielen Dank für den Tipp!


als Antwort auf: [#225125]
X