[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Illustrator und Apple Power Book Pro

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator und Apple Power Book Pro

dwen
Beiträge gesamt: 233

29. Jun 2007, 12:21
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dicken Illustrationen (CS2/CS3) und dem neuen Powerbook Pro?

grüße

dwen
X

Illustrator und Apple Power Book Pro

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

29. Jun 2007, 12:36
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #299825
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

du meinst wohl das macbook pro? ;-)
und auf was willst du denn hinaus mit deiner frage?


als Antwort auf: [#299821]

Illustrator und Apple Power Book Pro

dwen
Beiträge gesamt: 233

29. Jun 2007, 13:15
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #299838
Bewertung:
(1714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja genau, ich würde halt gerne wissen, ob jemand damit schon derb große, filigrane und komplexe Illustrationen, Vexel,.. gemacht hat und mir sagen kann, wie die Kisten jenseits der 150 MB Illustrationen noch performen, ich überlege mir eines zu kaufen und will halt wissen ob das im Illustrationsbereich überhaupt Sinn macht oder garnicht oder wieviel RAM sinvoll ist, Grafikkarte, etc. ... – falls ja, könnte auch ich dann bei schönem Wetter ab und an mal unter meinem "Lieblingsbaum" arbeiten... wenn nicht, dann halt Mac Pro auch bei 30°C im Hinterhof... deshalb ;o)

grüße

dwen


als Antwort auf: [#299825]

Illustrator und Apple Power Book Pro

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Jun 2007, 22:37
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #299954
Bewertung:
(1700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also mein macbook (nicht pro) 2x2ghz, 2gb ram macht bei 150GB unter
photoshop cs2 nicht schlapp. ab und an hat man je nach filter mehr oder
weniger lang aber "daily business" flutscht recht ordentlich! das MBP
sollte also gut laufen (@3gb ram... ;p)


gruss stefan


als Antwort auf: [#299838]

Illustrator und Apple Power Book Pro

sarottibär
Beiträge gesamt: 204

30. Jun 2007, 12:45
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #300025
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ dwen ] Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dicken Illustrationen (CS2/CS3) und dem neuen Powerbook Pro?


Der Mac ist dabei wohl nicht das Problem.


als Antwort auf: [#299821]

Illustrator und Apple Power Book Pro

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

30. Jun 2007, 12:48
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #300026
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es wirklich um 150MB an Vektoren geht, hat jeder Rechner ein Problem.


als Antwort auf: [#300025]

Illustrator und Apple Power Book Pro

sarottibär
Beiträge gesamt: 204

3. Jul 2007, 13:27
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #300576
Bewertung:
(1655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man sich eigentlich bei illu/Freehand anzeigen lassen, wieviele Objekte das Dokument hat?


als Antwort auf: [#300026]

Illustrator und Apple Power Book Pro

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

3. Jul 2007, 14:26
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #300611
Bewertung:
(1647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sarottibär ] Kann man sich eigentlich bei illu/Freehand anzeigen lassen, wieviele Objekte das Dokument hat?



Illu: Menü Fenster -> Dokumentinformationen, dort "Objekte" auswählen und ggf. "Nur Auswahl" deaktivieren. Ansonsten beziehen sich die Infos nur auf gerade selektierte Objekte.

FH: Keine Ahnung.

Bernd


als Antwort auf: [#300576]
X