hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
boskop  M  p
Beiträge: 3453
12. Apr 2003, 21:01
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator und Printonline-PDF


Hallo
hat jemand Erfahrung mit PDF-Export von Illustrator-Dateien für Printonline ?

Schreiben von PS über AdobePS/Laserwriter, destillieren, Kontrolle mit Flightcheck, Kontrolle in Acrobat, (und evtl. EPS-Export mit anschliessender Separation aus Xpress zur Kontrolle ...)
damit dann der Verlag, der das PDF erhält dieses ebenfalls als EPS exportiert und dann für die Ausgabe in Xpress platziert ...

irgendwie ist mir das zu aufwändig - kennt jemand einen einfacheren Weg, welcher korrekte PDFs ergibt?
gruss
Urs Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
16. Apr 2003, 15:59
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #32113
Bewertung:
(390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Illustrator und Printonline-PDF


Mit Printonline meinst Du die Firma, die unter printonline.ch zu erreichen ist, oder? Es scheint doch so zu sein, daß Printonline genau bestimmt, wie und mit welchen Vorgaben die PDF erstellt werden müssen (zumindest beim Überfliegen der Seiten verstehe ich das so). Es wäre also naheliegend, wenn Du Dich mit Printonline direkt in Verbindung setzt, um zu klären, ob auch direkte Illustrator-PDF zum Einsatz kommen kann. Wenn das möglich ist, wird man Dir bestimmt auch mitteilen, welche Optionen zu beachten sind.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#31697] Top