[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator und Printonline-PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator und Printonline-PDF

boskop
Beiträge gesamt: 3465

12. Apr 2003, 21:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
hat jemand Erfahrung mit PDF-Export von Illustrator-Dateien für Printonline ?

Schreiben von PS über AdobePS/Laserwriter, destillieren, Kontrolle mit Flightcheck, Kontrolle in Acrobat, (und evtl. EPS-Export mit anschliessender Separation aus Xpress zur Kontrolle ...)
damit dann der Verlag, der das PDF erhält dieses ebenfalls als EPS exportiert und dann für die Ausgabe in Xpress platziert ...

irgendwie ist mir das zu aufwändig - kennt jemand einen einfacheren Weg, welcher korrekte PDFs ergibt?
gruss
Urs
X

Illustrator und Printonline-PDF

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

16. Apr 2003, 15:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #32113
Bewertung:
(506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Printonline meinst Du die Firma, die unter printonline.ch zu erreichen ist, oder? Es scheint doch so zu sein, daß Printonline genau bestimmt, wie und mit welchen Vorgaben die PDF erstellt werden müssen (zumindest beim Überfliegen der Seiten verstehe ich das so). Es wäre also naheliegend, wenn Du Dich mit Printonline direkt in Verbindung setzt, um zu klären, ob auch direkte Illustrator-PDF zum Einsatz kommen kann. Wenn das möglich ist, wird man Dir bestimmt auch mitteilen, welche Optionen zu beachten sind.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#31697]