[GastForen Web allgemein Browser Im IE wird neues Fenster nur klein angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Im IE wird neues Fenster nur klein angezeigt

ajnat
Beiträge gesamt: 2

16. Mai 2006, 13:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe eine webseite im golive erstellt. bei den links muss sich nun aber jeweils ein neues fenster öffnen. ich habe beim link die funktion _blank eingegeben. bei allen browsern klappt das wunderbar, nur bei internet explorer öffnet sich nur ein kleines fenster, dass man dann auf die richtige grösse aufziehen muss. das kann es aber nicht sein! hat mir jemand einen tipp, wie ich das lösen kann? brauche ich da javascript oder gibt es im gl eine lösung?

danke, danke für die hilfe.
tanja
X

Im IE wird neues Fenster nur klein angezeigt

Pozor
Beiträge gesamt: 892

16. Mai 2006, 15:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #229504
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der IE öffnet sich meistens so wie er zuletzt geschlossen wurde, also auch die selbe
Fenstergrösse. Ja dazubrauchst du Javaskript, damit kannst du die Fenstergrösse vorgeben.


als Antwort auf: [#229467]

Im IE wird neues Fenster nur klein angezeigt

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

23. Mai 2006, 17:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #230869
Bewertung:
(3033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: der IE öffnet sich meistens so wie er zuletzt geschlossen wurde, also auch die selbe Fenstergrösse. Ja dazubrauchst du Javaskript, damit kannst du die Fenstergrösse vorgeben.


Trotz ziehen der Fenster gehts manchmal das nächste mal wieder nicht. Hier ein Link um die max. Fenstergrösse im IE zu erhalten und safen. (js muss aktiv sein)

http://www.misitio.ch/ie/ie_all/maximo.html

Gruss Roger


als Antwort auf: [#229504]