[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Im PageMaker einen Text vertikal ausrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Im PageMaker einen Text vertikal ausrichten

MikeB
Beiträge gesamt: 6

28. Dez 2004, 14:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorher im falschen Forum gepostet, deshalb hier erneut ...... sorry


Hallo,

bin gerade dabei im PM.7 einen neuen Flyer zu erstellen.
Dabei möchte ich den äussersten Rand eine Art Umlauf beschriftung machen. Dabei soll ein Text in einem separaten Textfeld vertikal gestellt werden.

Ich finde aber keine Lösung in der Hilfe.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss
Mike
***************************************************************

Lieber einmal keine Rechnung schreiben, als wegen einer Kleinigkeit einen guten Kunden zu verlieren.
http://www.burek-it.de
X

Im PageMaker einen Text vertikal ausrichten

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4900

28. Dez 2004, 14:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #132757
Bewertung:
(1567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
???
Und Du meinst, du bist jetzt im richtigen Forum???

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#132756]

Im PageMaker einen Text vertikal ausrichten

MikeB
Beiträge gesamt: 6

28. Dez 2004, 14:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #132764
Bewertung:
(1567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja,
habe im Google nach PM Forum geschaut, dabei einen Eintrag in der ersten Stelle gefunden, dabei heißt es, dass der InDesign der Nachfolger vom PM ist und hier sehr viele ehemalige PM-Benutzer posten.

Gruss

Mike
***********************************************************

Lieber einmal keine Rechnung schreiben, als wegen einer Kleinigkeit einen guten Kunden zu verlieren.
http://www.burek-it.de


als Antwort auf: [#132756]

Im PageMaker einen Text vertikal ausrichten

click
Beiträge gesamt: 121

28. Dez 2004, 14:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #132770
Bewertung:
(1567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
soweit ich weiss kann man textblöcke mit dem pfeilwerkzeug (auswahlwerkzeug)
anklicken und um 90 grad drehen.
---------------------------------
Drehen> kontrollpalette
gruss!


click


als Antwort auf: [#132756]

Im PageMaker einen Text vertikal ausrichten

MikeB
Beiträge gesamt: 6

28. Dez 2004, 15:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #132781
Bewertung:
(1567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay,

ich habs gefunden, danke dem Hinweis von Click!
Ich wusste zwar dass man Elemente drehen kann, aber ....

Habe meinen Texblock bereits hochkant erstellt und wollte nun dass die Schrift liegend erscheint.... aber so gehts net...

Habe nun einen normalen Textblock horizontal beschrieben und ihn dann gedreht und entsprechend angepasst. Super!

Nur gut dass wir darüber gesprochen haben :-)

Liebe Grüsse

MikeB
*******************************************************************
Lieber einmal keine Rechnung schreiben, als wegen einer Kleinigkeit einen guten Kunden zu verlieren.
http://www.burek-it.de


als Antwort auf: [#132756]
X