[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Im Steuerungsbedienfeld sind die Farbflächen verschwunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Im Steuerungsbedienfeld sind die Farbflächen verschwunden

kigoman
Beiträge gesamt: 2

14. Feb 2014, 09:37
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(11352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen,

ich bitte um Hilfe, nachdem ich stundenlang das Forum abgesucht und gegoogelt habe.

Das Problem: Gestern beim Arbeiten mit meinem Mac (OS X 10.9.1) und InDesign CS6 wollte ich einem Kasten eine Farbe zuweisen. Dabei habe ich versehentlich mit gedrückter Umschalttaste im Steuerungsbedienfeld auf das kleine Dreieck rechts neben neben dem Farbfeld "Fläche" geklickt.
Es sprang ein kleines Fenster auf, welches leer blieb. Die vertraute Ansicht mit Farbfeldern wurde nicht angezeigt. Seitdem zeigt auch das Farb-Bedienfeld "Kontur" ebenfalls keine Farbfelder mehr an.
An beiden Bedienfeldern funktioniert der Klick mit der Umschalt-Taste, dann werden die Farben angezeigt. Aber die Farbfelder werden nicht mehr angezeigt.
An diese gelange ich nur noch über Fenster/Farbe/Farbfelder.

Ich habe bereits die adobe.plist-Datei im Ordner Library/Preferences gelöscht - ohne Erfolg - Ich bin völlig ratlos und würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke im Voraus!!!
X

Im Steuerungsbedienfeld sind die Farbflächen verschwunden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18824

14. Feb 2014, 12:07
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #523666
Bewertung:
(11314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hatte ich auch schon mal, allerdings in früheren ID Versionen.

Ich hab aber keine Ahnung wie’s wegzubekommen war.
Da ich mich nicht dran entsinnen kann, kann’s eigentlich nichts zu umständliches gewesen sein. Ich würde mal vermuten, dass ein Neustart bereits gereicht hatte.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#523655]

Im Steuerungsbedienfeld sind die Farbflächen verschwunden

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

14. Feb 2014, 12:16
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #523667
Bewertung:
(11309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thomas, es gibt Leute, die schalten den Rechner abends aus und auch morgens wieder ein ;-)
Ich würde mal behaupten, dass das der OP seinen Computer schon mal neu gestartet hat?!

Erster Ansatz könnte sein, die Datei InDesign SavedData zu löschen.
Die liegt unter Library > Caches > Adobe InDesign > Versionsordner.

Ansonsten komplette Prefs bei Neustart des Programms mit ctrl, alt,cmd,shift-Taste löschen.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#523666]

Im Steuerungsbedienfeld sind die Farbflächen verschwunden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18824

14. Feb 2014, 12:30
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #523671
Bewertung:
(11297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kai Rübsamen ] Thomas, es gibt Leute, die schalten den Rechner abends aus und auch morgens wieder ein ;-)

Das halte ich für ein Gerücht ... ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#523667]

Im Steuerungsbedienfeld sind die Farbflächen verschwunden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5941

14. Feb 2014, 12:50
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #523674
Bewertung:
(11266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Das halte ich für ein Gerücht ... ;-)

Damit könntest du richtig liegen ;-) Ich schalte meine Rechner z.B. nie aus, und auch das MBP klappe ich bei Reisen nur zu, selbst wenn ich mit dem Flieger unterwegs bin. Neustart i.d.R. alle paar Monate, wenn's mal Probleme geben sollte.

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.15.7 Catalina | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#523671]

Im Steuerungsbedienfeld sind die Farbflächen verschwunden

kigoman
Beiträge gesamt: 2

14. Feb 2014, 14:11
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #523678
Bewertung:
(11212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz herzlichen Dank!!!!!

Letzteres hat geholfen. Adobe InDesign SavedData war noch ohne Erfolg. Alle Prefs mit der Tastenkombination zu löschen hat dann den Erfolg gebracht.

Und selbstverständlich habe ich den Rechner sogar mehrmals neu gestartet ....

Problem ist damit gelöst!!!

Gruß, Achim


als Antwort auf: [#523667]

Im Steuerungsbedienfeld sind die Farbflächen verschwunden

JoPo
Beiträge gesamt: 494

14. Feb 2014, 14:20
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #523679
Bewertung:
(11206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ausschalten???

hmmmm

Da war doch was. Man, kann mich kaum noch entsinnen.

Ausschalten . . .

Jaa, jetzt erinnere ich mich.
Vor 3 Jahren, als wir die neuen Rechner bekamen, da musste der alte von der Steckdose operativ entfernt werden.

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#523674]

Im Steuerungsbedienfeld sind die Farbflächen verschwunden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5941

14. Feb 2014, 14:39
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #523680
Bewertung:
(11194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem Seitenschneider? :-)

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.15.7 Catalina | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#523679]

Im Steuerungsbedienfeld sind die Farbflächen verschwunden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2700

14. Feb 2014, 16:47
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #523681
Bewertung: ||
(11121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ]
Antwort auf: Das halte ich für ein Gerücht ... ;-)

Damit könntest du richtig liegen ;-) Ich schalte meine Rechner z.B. nie aus, und auch das MBP klappe ich bei Reisen nur zu, selbst wenn ich mit dem Flieger unterwegs bin. Neustart i.d.R. alle paar Monate, wenn's mal Probleme geben sollte.

Ich lasse beim Auto den Motor auch einfach über Nacht laufen. Muss ja morgens eh wieder los. ;-)


als Antwort auf: [#523674]

Im Steuerungsbedienfeld sind die Farbflächen verschwunden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5941

14. Feb 2014, 17:01
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #523682
Bewertung:
(11117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Auto startet in 1-2 Sekunden, meine Macs brauchen ein paar Minuten, bis alles aufgestartet ist.

Auf zwei meiner Macs (an zwei verschiedenen Standorten, einer davon gleichzeitig Arbeitsplatzrechner) laufen FTP-Server, die müssen 24/7 online sein.

Und das MBP verbraucht kaum Strom, wenn es zugeklappt ist. Außerdem nervt mich auch hier die Warterei nach dem Einschalten.

Meine Bildschirme lasse ich übrigens nach 15 bzw. 30 Minuten Untätigkeit einschlafen.

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.15.7 Catalina | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#523681]

Im Steuerungsbedienfeld sind die Farbflächen verschwunden

JoPo
Beiträge gesamt: 494

17. Feb 2014, 07:50
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #523723
Bewertung:
(10959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir ist es mehr die Warterei auf die neue Festlatte.
Genau wie baim Auto auf den ADAC.

Ich bin seit mehr als 30 Jahren mit Computern und Festplatten tätig (erste war eine 24-Zoll-Platte mit 4 MG Speicherplatz, Kostenpunkt 24.000 D-Mark). 99 Prozent der Festplatten gingen beim Einschalten kaputt. Ich hatte nur eine einzige in der ganzen Zeit dabei die im laufenden Betrieb den Geist aufgab.
Der letzte Defekt hat mich 500 Euro gekostet, denn kurz vor einer ungeplanten Krankheit hatte ich auf der internen Platte Platz gebraucht, alle privaten Daten auf die externe Platte überspielt, aber von dort noch kein Backup erstellt. Prompt schaltete nach einiger Zeit ein Kollege alles aus. Als ich dann montags einschaltete, war natürlich die externe Platte hinüber. Es half nur noch der Rettungsdienst in Pirmasens. Alle Filme und Fotos meiner Kinder der letzten 4 Monate waren gerettet.

Also: schalte keine Festplatte aus wenn du sie noch benötigst. Und das gilt nicht nur für externe Platten.

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#523682]
X

Aktuell

Farbmanagement
colorlogic_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch