[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Im XPress Tastaturkürzel generieren mit ResEdit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Im XPress Tastaturkürzel generieren mit ResEdit

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Apr 2003, 11:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo XPress Users
Ich habe im XPress 4.x die XTension «Type Tricks» hinzugefügt. Diese bewirkt, dass man unter dem Menu Stil / Schriftstil den neuen Stileintrag «Bruch» erhält. Soweit so gut. Die XTension funktioniert einwandrei ohne Abstürze. Man kann eine beliebige Bruchkombination z.B. 1/4 markieren und den Bruch mit Hilfe der XTension generieren. Dabei wird der Dividend und Nenner Hoch- bzw. Tiefgestellt und mit dem Richtigen Schrägstrich umgewandelt.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Wenn man nur vereinzelte Umwandlungen vorzunehmen hat, ist es kein Problem über das Menu zu erstellen, aber wenn man tausende von Brüchen vor sich hat, wäre es angenehmer die Stelle zu markieren und via Tastenkürzen umzuwandeln.
Mit ResEdit konnte ich lediglich die bestehenden Tastenkürzel ändern, aber diese Fremd-XTension lässt sich gar nicht im ResEdit darstellen, geschweige abändern. Ich habe auch versucht die XTension selber im ResEdit zu öffnen, aber auch ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Erfolgreichen Typ geben oder einen anderen Weg aufzeichnen, der gleich rationel ist? Vielen Dank.
X

Im XPress Tastaturkürzel generieren mit ResEdit

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Apr 2003, 11:51
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #33201
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

schau doch einfach einmal bei Codesco.de nach folgender XT: PowerMath.
Ich denke einmal dass entweder das oder eine Lösung per AppleScript ein konkreter Ansatz sein könnte. Die letzte Lösung ist natürlich nur dann was wenn es um "Standardbrüche" geht. XPress ist scriptfähig und ich denke, dass so eine Art Automatisierung zu machen wäre.
Ein letzter Ansatz wäre vielleicht auch noch über Suchen/Ersetzen. Das ist allerdings bei vielen Brüchen eine ziemlich holprige Lösung, das gebe ich gerne zu.
Ich hoffe das hilft...

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#33191]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/