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Imac kaufen, hilfe

DavCat
Beiträge gesamt: 1

27. Nov 2016, 11:34
Beitrag # 1 von 3
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Hallo,
ich möchte ein Imac kaufen, mein Budget ist momentan nicht zu gross, ich muss mit dem pc nicht spielen, ich möchte aber dass es nicht zu langsam ist wenn ich programme aufmachen muss wie photoshop, dieses standard modell ist gut?

https://www.digitec.ch/de/s1/product/apple-imac-2150-8gb-hdd-pc-5630843
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Imac kaufen, hilfe

klasinger
Beiträge gesamt: 1590

28. Nov 2016, 22:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #554208
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Hallo,

nicht so langsam ist relativ. Der entscheidende Unterschied ist HDD oder SDD. Dein Modell hat eine HDD und dürfte daher ca. 2-8 mal so langsam sein beim Öffnen, wie ein Modell mit SSD.
In iMacs sind zwar Standardplatten verbaut. Man könnte also eine günstige SSD (was nicht schlechter heißt, nur eben nicht Apple) einbauen. Der Tausch einer Festplatte bei iMac ist aber eher schwierig und die Garantie erlischt.
Ich würde dir eher zu einem Modell mit SSD raten. Bei deinem Anbieter das: https://www.digitec.ch/...c-5633401?tagIds=615

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#554183]

Imac kaufen, hilfe

Birgila
Beiträge gesamt: 106

1. Feb 2017, 15:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #555291
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Ich habe zwei iMacs. Einen großen 3,4 GHz Intel Core i7 mit 32 GB RAM (2012) und einen kleinen i5 mit 16 GB RAM (2015). Photoshop läuft auch auf dem kleinen ganz ok, aber es sollten keine anderen Programme offen sein. Auch das Starten des Rechners ist nichts für ungeduldige Gemüter (Ich habe allerdings mehrere Nutzeraccounts drauf, das macht auch was aus, habe ich gehört). Wenn du professionell arbeiten möchtest, pack dir an RAM rein was geht, das ist immer eine gute Investition und erhöht auch den Wiederverkaufswert. Ich habe meinen kleinen Mac übrigens für knapp 1000 Euro gebraucht gekauft. Wenn dein Budget knapp ist, ist das eine bedenkenswerte Option.


als Antwort auf: [#554183]

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Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/

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