hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Aldemarin
Beiträge: 5
25. Sep 2013, 17:11
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imagecreatetruecolor() funktioniert nicht trotz eingebundener Headerdatei


Gestern habe ich mir von der Seite http://www.exeoutput.com/ "Exeoutput" für PHP heruntergeladen. Doch kennt diese Entwicklungsumgebung in meinem Projekt nicht den Befehl imagecreatetruecolor(), obwohl ich den Header("Content-type: image/png") in meine php-Datei eingebunden habe ( das gleiche Programm hat in einer anderen Entwicklungsumgebung gut funktioniert).

Es erschien die Fehlermeldung "PHP Fatal Error. Call to undefined function imagecreatetruecolor() in C:\PHP\Datei.php on line 34"

Ich vermute, daß "Exeoutput" keinen entsprechenden Header kennt, denn die Fehlermeldung blieb nach Auskommentieren der Zeile "header("Content-type: image/png")" unverändert.
Wie kann ich das Problem beheben?
Top
 
X
Intermedia S
Beiträge: 1283
30. Sep 2013, 09:57
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #517892
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Imagecreatetruecolor() funktioniert nicht trotz eingebundener Headerdatei


Moin,

die Fehlermeldung ist wohl eindeutig, die Funktion imagecreatetruecolor() gibt es nicht und das hat nichts mit dem Header zu tun.
Du solltest mal prüfen welche Version der GD du hast, ich vermute mal eine aus der Steinzeit.

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft
als Antwort auf: [#517759] Top