[GastForen Archiv Adobe GoLive Imagemaps nachträglich editieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Imagemaps nachträglich editieren

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

7. Sep 2004, 17:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.
Kann es wirklich wirklich sein, dass die *einzelnen* Punkte einer polygonen Imagemap nachträglich nicht mehr mit GL CS editiert werden können?

(Ich pflege gerade meine kleine ungläubige Entrüstung... - bitte sagt mir, dass obiges nicht stimmt.)
X

Imagemaps nachträglich editieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3987

7. Sep 2004, 17:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #107340
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tömsken
mach einen doppelklick innerhalb des polygons auf dem imagemap und du kannst die einzelnen punkt verschieben. andernfalls kannst du es nur vergrössern oder global verziehen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#107333]

Imagemaps nachträglich editieren

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

7. Sep 2004, 18:11
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #107347
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aaaaah...
ich bin erleichtert. Danke Urs. Dazu hatte ich nichts im Handbuch gefunden (dem gedruckten). Auch nicht zum löschen einzelner Punkte. Geht das denn auch? Und da wir gerade dabei sein: Klappt's auch mit dem Einfügen neuer Punkte?

Grüße, Tom


als Antwort auf: [#107333]

Imagemaps nachträglich editieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3987

7. Sep 2004, 20:12
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #107358
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch das einfügen und das löschen einzelner punkte ist möglich. jedoch nur noch im quelltext.
doppelklicke wiederum in das imagemap und wechsle am unteren layouteditor-fenster auf den doppelpfeil zum öffnen des quelltexteditors. du wirst dann eine zeile markiert sehen, welche viele zahlen aufweist wie z.b. diese:
coords="90,31,175,38,198,101,266,20,295,129,281,200,223,234,139,252,50,269,87,117, 110
nun kannst du hier zahlen einzeln löschen oder neue einfügen. natürlich in der reihenfolge welche du benötigst. danach kannst du die eckpunkte ja wieder im layouteditor an die richtige stelle setzen.
viel vergnügen :-)
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#107333]

Imagemaps nachträglich editieren

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

8. Sep 2004, 02:56
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #107409
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, da haben wir doch gleich einen Verbesserungsvorschlag für GoLive CSX - die Nachfolgeversion. Schwache Leistung, dass Einfügen/Löschen nicht "visuell" geht...


als Antwort auf: [#107333]

Imagemaps nachträglich editieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3987

8. Sep 2004, 08:06
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #107423
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich verwende imagemap nur sehr, sehr selten. und das werkzeug polygon habe ich bisher vielleicht einmal gebraucht. es ist bei der entwicklung solcher extras immer eine frage von aufwand und nutzen. ;-)
es wäre manchmal schon schön zu wissen, wer innerhalb eine applikation mit welchen werkzeugen arbeitet.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#107333]

Imagemaps nachträglich editieren

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

9. Sep 2004, 04:00
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #107702
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Bezug auf Deine Anregung im letzten Satz...

Ich bin eigentlich der "Coder"-Typ, der seine Seiten lieber händisch mit Homesite zusammenschraubt, zumal diese häufig neben HTML auch einen üppigen Anteil Scriptsprachen enthalten. (Homesite ist IMHO der beste weil ausgereifteste und effektivste Code-Editor.)

GoLive benutze ich - seit ich über das CS-Bundle eher "zufällig" dazu gekommen bin - schon mal für einen Prototypen (ich schätze die "Smart Objects"), für schnelle Textkorrekturen, komplexe Tabellen, nun auch für Imagemaps und für den FTP-Upload.
Ja, der FTP-Dienst ist wirklich klasse. Bislang war ich gewohnt, alle Verzeichnisse manuell anzusteuern und die geänderten Files zu markieren. Das geht nun mit GL deutlich effektiver.


als Antwort auf: [#107333]
(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 9. Sep 2004, 04:02 geändert)
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/