[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Immer noch: kann nicht speichern => ID= -108

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Immer noch: kann nicht speichern => ID= -108

Reaver
Beiträge gesamt: 17

7. Okt 2002, 11:30
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(11433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Also, ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung wenn ich als EPS speichern möchte.

Ich engl. Support-Forum hat jemand auch dieses Problem, aber bei ihm ist es die Version 9.

Hat jemand eine email von Adobe, wo ich da mal schreiben kann?

Gruß,

Reaver
X

Immer noch: kann nicht speichern => ID= -108

Acidophilus
Beiträge gesamt: 41

7. Okt 2002, 11:51
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #13210
Bewertung:
(11433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der hat mir schon einmal geholfen: germants@adobe.com
hofknix
Acidophilus


als Antwort auf: [#13208]

Immer noch: kann nicht speichern => ID= -108

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Okt 2002, 14:11
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #13228
Bewertung:
(11433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Reaver,

musste es unbedingt ein neues Thema sein? Beim Antworten auf eine altes Thema, rückt es automatisch wieder nach oben.

Hast du schon das Update drauf? Passiert das bei jeder EPS? Speicherst du im Netzwerk? Hast du mal alle verknüpften Bilder eingebettet? Testweise könntest du auch einzelne Teile der Datei löschen und dann nochmal versuchen zu speichern.

Falls nichts hilft und die Datei nicht all zu groß ist, kannst du mir sie auch zumailen (support@rumborak.de).

Wolfgang


als Antwort auf: [#13208]

Immer noch: kann nicht speichern => ID= -108

Reaver
Beiträge gesamt: 17

7. Okt 2002, 14:27
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #13233
Bewertung:
(11433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang!

Habe die Datei per Mail geschickt.
Ist ca. 500 Kb groß.

Vielen Dank im Voraus!

Reaver


als Antwort auf: [#13208]

Immer noch: kann nicht speichern => ID= -108

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Okt 2002, 15:49
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #13243
Bewertung:
(11433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Reaver,

habe die Mail erhalten. Dein Problem ist die Dokumentgröße. Bei 3000 x 1000 mm wird die EPS-Vorschau 69 MB groß, das scheint Illustrator zu viel zu sein. Du musst entweder ohne Vorschau speichern, oder dein Dokument im Maßstab 1:10 anlegen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#13208]

Immer noch: kann nicht speichern => ID= -108

Reaver
Beiträge gesamt: 17

7. Okt 2002, 16:09
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #13248
Bewertung:
(11433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wofgang,

habe ich auch gemerkt, aber das ist in diesem Fall wirklich zufall.

Ich habe ein Dokument, welches 90mm x 120mm groß ist, und da klappt es auch nicht.

Möchtest Du dieses auch mal per Mail haben?

Gruß,

Reaver


als Antwort auf: [#13208]

Immer noch: kann nicht speichern => ID= -108

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Okt 2002, 16:22
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #13249
Bewertung:
(11433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Reaver,

ja, schick mal zu.

Wolfgang


als Antwort auf: [#13208]

Immer noch: kann nicht speichern => ID= -108

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Okt 2002, 16:47
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #13251
Bewertung:
(11433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reaver,

hier ist wieder das gleiche Problem. Das Dokumentformat ist zwar klein, aber beim Speichern als EPS wird nicht auf das Format beschnitten, sondern es werden auch Objekte außerhalb des Dokumentformats berücksichtigt. Markiere mal alle Objekt und schaue dir die Breite/Höhe in der Info- oder Transformierenpalette an. Und dann zoome mal auf 5% und schau mal links im grauen Bereich, außerhalb der Arbeitsfläche. Da ist wohl aus Versehen ein Objekt gelandet.

Wolfgang


als Antwort auf: [#13208]

Immer noch: kann nicht speichern => ID= -108

Reaver
Beiträge gesamt: 17

7. Okt 2002, 17:02
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #13252
Bewertung:
(11433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

Du bist echt der Beste!!!!

Auf sowas wäre ich nie gekommen!

Hast Du gezielt nach sowas gesucht, oder eher zufällig gesehen?

Anyway.. vielen, vielen, vielen Dank!!!!!

Gruß aus dem Bergischen Land!

Reaver


als Antwort auf: [#13208]

Immer noch: kann nicht speichern => ID= -108

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Okt 2002, 17:26
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #13253
Bewertung:
(11433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Reaver,

da bei mir der gleiche Fehler kam, habe ich mir gedacht, es müsste einen Grund geben, warum Illustrator denkt, er brauch soviel Speicher zum Erstellen der Vorschau. Zuerst dachte ich es sind die Bilddaten, aber da gab es kleine Probleme. Ich bemerkte bei STRG+Y, dass da noch ein ungefülltes (nutzloses) Objekt außerhalb des Formats rumlag. Nun habe ich einfach mal auf 5% gezoomt und mit STRG+A geschaut, ob noch woanders Objekte rumliegen und da habe ich dann den Übeltäter entdeckt. Mir ist es früher auch schon öfter passiert, dass irgendwelche Objekte beim Import außerhalb der Arbeitsfläche positioniert wurden, desegen kam ich auf den Gedanken.

Wolfgang


als Antwort auf: [#13208]
X