[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Import EPS (aus MathType), Zeichen fehlen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Import EPS (aus MathType), Zeichen fehlen

nke
Beiträge gesamt: 411

26. Mär 2009, 12:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich habe eine Formel in MathType erstellt, als EPS abgespeichert und in IDCS3 (Mac) importiert. Die griechischen Buchstaben µ (mü) und π (pi) fehlten.
Die anderen Exportformate von MathType habe ich getestet, nur Macintosh PICT hat alle Zeichen geliefert, aber die hatten eine abweichende Schriftart.
Auch die Style-Einstellungen von MathType habe ich geändert von Symbol auf Euclid Symbol das brachte aber keine Änderung. (Das ID-Dokument enthält Text mit Times New Roman)

Die EPS-Datei habe ich mit dem Distiller in eine PDF umgewandelt und alle Zeichen waren enthalten.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank
Norbert
X

Import EPS (aus MathType), Zeichen fehlen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

26. Mär 2009, 12:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #390924
Bewertung:
(3329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir hatten hier schon öfter Probleme mit fehlenden Zeichen aus MathType.
Zitat Hat da jemand einen Tipp für mich?

Legen Sie sich einen Distiller Hotfolder an und schieben MathType EPS grundsätzlich erst mal darein, so dass Sie danach mit den (hoffentlich) sauberen PDFs arbeiten können.


als Antwort auf: [#390923]

Import EPS (aus MathType), Zeichen fehlen

nke
Beiträge gesamt: 411

26. Mär 2009, 12:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #390925
Bewertung:
(3328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aha ;-)

ich hatte aber so das Gefühl, dass es ein ID-Problem sein könnte.
Kann man da an irgendwelchen Schrauben drehen?
Grüße


als Antwort auf: [#390924]

Import EPS (aus MathType), Zeichen fehlen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

26. Mär 2009, 12:44
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #390926
Bewertung:
(3314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ich hatte aber so das Gefühl, dass es ein ID-Problem sein könnte.
Kann man da an irgendwelchen Schrauben drehen?

Nein, am EPS-Import kann man nichts drehen.
Man kann allerdings mit PDF statt EPS ein deutlich stabileres Dateiformat verwenden.


als Antwort auf: [#390925]

Import EPS (aus MathType), Zeichen fehlen

nke
Beiträge gesamt: 411

26. Mär 2009, 13:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #390934
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
grummel,
also doch InMath?

Immerhin, das mit dem Umweg über PDF hat geklappt, danke.
Grüße


als Antwort auf: [#390926]
X