[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Import/Export CorelDraw

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Import/Export CorelDraw

rolo
Beiträge gesamt: 13

3. Jul 2003, 14:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(19012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Gibt es die Möglichkeit, CorelDraw-Daten möglichst umfassend in InDesign zu importieren und zu bearbeiten und anschliessend auch wieder entsprechend zu exportieren? Grund der Anfrage: Die Originaldaten bestehen in InDesign, der Partnerbetrieb arbeitet nur mit Corel ...

Danke für allfällige Tipps.

Viele Grüsse
rolo
X

Import/Export CorelDraw

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

3. Jul 2003, 14:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #42367
Bewertung:
(19007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rolo

InDesign kann keine Corel-Files importieren bzw. InDesign-daten in eine Corel-Datei exportieren. Der einzig plausible Weg scheint mir das Erstellen einer PDF-Datei zu sein, die sich dann aber in InDesign nicht mehr editieren lässt

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch


als Antwort auf: [#42357]

Import/Export CorelDraw

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2003, 16:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #42384
Bewertung:
(19007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gut zu wissen, dass man noch richtig taktet. Aber manchmal machen einen Kunden schon durcheinander ...
Und: bei den enormen Möglichkeiten von InDesign könnte es ja sein, dass sich neue, noch nicht bekannte PlugIns anbieten.

Nochmals vielen Dank und einen guten Sommer wünscht
rolo


als Antwort auf: [#42357]

Import/Export CorelDraw

Ralf Fechner
Beiträge gesamt:

6. Jul 2003, 17:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #42679
Bewertung:
(19005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aus Corel kann man aber EPS exportieren welches man dann zwar nicht in InDesign aber im Illustratro bearbeiten kann und so auch wieder zurück in Corel. Illustrator 10 kann auch bis zu Corel9 Dateien glaube ich direkt öffnen.

Gruß
Ralf Fechner


als Antwort auf: [#42357]

Import/Export CorelDraw

Wetter
Beiträge gesamt: 38

7. Jul 2003, 07:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #42715
Bewertung:
(19011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich würde es auch mit dem EPS-Filter von Corel machen. Import und Export mit dem EPS-interpreted-Filter (nicht EPS-plaziertbar) von Corel ergibt in der Regel sehr gute Resultate.

André Wetter


als Antwort auf: [#42357]
X