[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Import Transparente Grafiken

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Import Transparente Grafiken

zwilland
Beiträge gesamt: 2

3. Jun 2020, 17:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, wenn ich transparente Grafiken aus Photoshop nach Illustrator über "Platzieren" auf eine CMYK Datei importiere und die Grafik z.B. über Bereiche anderer vorhandener Grafiken oder Objekte setze, sieht in der Bildschirmausgabe alles normal aus. In der Druckausgabe, sieht das so aus, als ob der Platzhalterrahmen der Grafik nicht ganz transparent wäre. Drucke ich die Grafik alleine, also ohne daß sich andere Objekte darunter überlappen, sieht man auf weißen Papier keinen Fehler. Mache ich das gleiche nur in einer Illustrator RGB Datei, habe ich den Fehler ebenfalls nicht. Wäre nett wenn einer was
dazu schreiben kann. Ich arbeite mit der cs4. Grüße Andi
X

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1611

3. Jun 2020, 22:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575560
Bewertung:
(3181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinst du vielleicht etwas in der Art einer YDB ?
https://indesignsecrets.com/...red-box-syndrome.php

Zeig doch bitte einen Screenshot.

Wink
Viele Grüße
pixxxelschubser

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.

Isaac Newton

als Antwort auf: [#575556]

zwilland
Beiträge gesamt: 2

4. Jun 2020, 20:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #575576
Bewertung:
(3024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pixxxelschubser, vielen Dank für den Link! und ja da ist die Lösung verteilt auf viele andere weiterführende Links mit guten Beiträgen. Das lässt sich mit Sicherheit aber nicht mit ein paar Sätzen beschreiben, weil Farbmanagement ein viel zu großes Thema ist. So richtig habe ich es auch noch nicht verstanden, da muss man sich näher damit befassen. Vereinfacht heißt die Lösung für mich:
Offsetdruck (Profidruck) = CMYK; Laserdrucker, Drogeriemarktausdrucke etc. = RGB
Es ist anscheinend so das die Offsetprofidrucker das Problem nicht haben. Praktisch ist das so nicht, aber zumindest kann ich mich damit behelfen und das genügt für meine Zwecke. Natürlich bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar!
Grüße Andi

als Antwort auf: [#575560]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.09.2020 - 23.09.2020

Digicomp Academy AG, Basel, Bern oder virtuell
Dienstag, 22. Sept. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 23. Sept. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Neuste Foreneinträge

Formularfelder mit Mediävalziffern

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

Automatische Farbmengenberechnung

Wörter mit Bindestrichen werden nicht automatisch getrennt. Alternative?

Pfeil zurück geht nur im eingeloggten Zustand

Zeichen nach Absatzformat

HP Designjet Z6100 - Papierzuschuss

Lüftergeräusch nach Installation von Catalina update 10.15.6

QuarkXpress 8 Layouteigenschaften

InDesign - Bild in schräg gestellten Rahmen einfügen
medienjobs