hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
larson
Beiträge: 3
17. Nov 2013, 16:20
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Import aus docx, Text wird abgeschnitten


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Buch mit Indesign zu setzen. Dafür importiere ich den Text aus einer vorhandenen *.docx Datei und das klappt nur zur Hälfte wie gewünscht. Ich habe das Phänomen, dass der Import des Text immer an einer bestimmten Stelle abbricht. Es gibt keine sichtbare Erklärung dafür in der *.docx Datei. Importiere ich den Text ohne die eingebundenen Grafiken, wird ebenfalls abgebrochen, aber es geschieht an einer späteren Stelle im Text.

Meine Frage, woran kann das liegen? Ist die *docx Datei vill. beschädigt? Ich habe es auch mit einer *.rtf Datei versucht, selbes Ergebnis! :(

Vielen Dank schon mal.

Gruß Lars
Top
 
X
Ralf Hobirk p
Beiträge: 5748
17. Nov 2013, 16:38
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #519809
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Import aus docx, Text wird abgeschnitten


Hallo Lars,

erstmal willkommen hier auf HDS!

Hast du es mal per Copy/Paste versucht? Ich mache es mit Word-Schrott immer so. Eventuelle Bilder oder Grafiken ziehe ich vorher aus der Word-Datei raus und platziere sie anschließend sauber in InDesign.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)
als Antwort auf: [#519807] Top
 
larson
Beiträge: 3
17. Nov 2013, 16:48
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #519810
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Import aus docx, Text wird abgeschnitten


Moin Ralf,

rein mit Copy/Paste hab ich es noch nicht gemacht, weil ich mir die zusätzliche Arbeit bzgl. Erstellung der Fußnoten sparen wollte.
Ich werde es mal Versuchen, die Grafiken müssen bei mir neu designed und separat eingebunden werden.
als Antwort auf: [#519809] Top
 
Martin Fischer  M  p
Beiträge: 11784
17. Nov 2013, 16:56
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #519811
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Import aus docx, Text wird abgeschnitten


Hallo Lars,

vielleicht ist eine eingebundene Graphik oder Tabelle zu groß, kann im Textrahmen nicht dargestellt werden und verhindert damit die Platzierung des Folgetexts.

Versuche mal, den letzten Textrahmen in der Kette zu vergrößern (bei Bedarf in alle Richtungen).

Viele Grüße
Martin
als Antwort auf: [#519810]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 17. Nov 2013, 16:58 geändert)
Top
 
larson
Beiträge: 3
17. Nov 2013, 17:48
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #519817
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Import aus docx, Text wird abgeschnitten


Hi Martin,

danke für den Tipp. Es lag wirklich daran, dass teils Tabellen und Grafiken zu groß für den Textrahmen waren. Ich habe einfach unter Platzieren... -> Formatierung -> ein Haken bei "Lokale Abweichungen beibehalten" gesetzt. Dadurch passen die Tabellen zwar noch nicht rein, aber der Text mit Fußnoten etc ist drin. Der Rest hätte eh noch angepasst werden müssen.

Danke für die gute Hilfe hier.

Gruß Lars
als Antwort auf: [#519811] Top
 
X