[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Import ohne doppelte Einträge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Import ohne doppelte Einträge

jpr
Beiträge gesamt: 517

15. Dez 2011, 18:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Frage: Ich habe eine bestehende Filemaker 11-Adressdatenbank inkl. einem e-Mail-Feld. Jetzt habe ich eine zweite Liste nur mit Mail-Adressen, die ich importieren möchte. Dabei sollten schon bestehende Mails-Adressen stehen gelassen werden, bei neuen sollte ein neuer Datensatz angelegt werden.

Wie mache ich das? Ich kann ja leider nicht zweimal das gleiche Feld einmal als Referenz und dann für das Einsetzen der Daten angeben...

Danke für einen Tipp... oder geht sowas gar nicht?

jp
X

Import ohne doppelte Einträge

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

15. Dez 2011, 19:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #486427
Bewertung:
(3161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja wenn ...

+ die neuen emails in einer neu.fp7 wären ...

+ neu mit alt über email verbunden wäre pere beziehung ...

dann könnte man leicht die menge der emails in neu auf die wirklich neuen einschränken.

da das aber nicht so ist, geht das nicht oder?

jens


als Antwort auf: [#486425]

Import ohne doppelte Einträge

jpr
Beiträge gesamt: 517

16. Dez 2011, 09:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #486442
Bewertung:
(3131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Jens

Ist eine gute Idee.... ist natürlich so wahrscheinlich machbar. Ich dachte nur, dass es evt. einfacher direkt beim Import ginge, allenfalls vielleicht mit einem simplen Skript.

jp


als Antwort auf: [#486427]

Aktuell

Farbmanagement
colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/