[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Import von Word Text nach inDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Import von Word Text nach inDesign

e.notter@xweb.ch
Beiträge gesamt: 5

22. Apr 2003, 16:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuche krampfhaft, Word Texte in inDesign 2 (win xp) zu importieren. Will dabei unbedingt die Fromatierungen fett und kursiv beibehalten. Die gehen mir beim Import allesamt immer verloren.

Hat da jemand eine guten Tip?
Danke
Eugen
X

Import von Word Text nach inDesign

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

23. Apr 2003, 07:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #32612
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eugen

Das müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren. Hast du die Texte als Word-Datei und nicht etwa als ASCII-Text abgespeichert?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#32537]

Import von Word Text nach inDesign

e.notter@xweb.ch
Beiträge gesamt: 5

23. Apr 2003, 11:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #32664
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, denke auch das das müsste ....
tut es aber nicht.

Habe ale möglichen Formate versucht, Word 95, 97, RTF ...
Ohne Erfolg.
Auch ein simpler Text (RTF) erstellt mit Wordpad verliert alle Formatierungen ausser Schrift und Schriftgrösse.
Habe alle Optione vom Import-Dialog probiert.
Ist frustrierend, alle Auszeichnungen nachzufahren ...
Habe übrigens ID 2.02

Eugen


als Antwort auf: [#32537]

Import von Word Text nach inDesign

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

23. Apr 2003, 11:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #32667
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lösche doch einmal die InDesign-Preferences und versuche es noch einmal... Hast du die Möglichkeit, das selbe Verfahren auch noch auf einem anderen Rechner zu probieren? Es wäre interessant zu sehen, ob das Funktioniert...

Könntest du mir die Word-Datei einmal mailen, damit ich mir diese anschauen kann? Meine Mailadresse lautet:
mayerle@ulrich-media.ch

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#32537]
X