[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Importieren in Adobe Premiere 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Importieren in Adobe Premiere 6

Knut
Beiträge gesamt: 3

21. Mär 2004, 07:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Ich habe über Fire-Wire einen Film vom Camcorder auf meine Festplatte gespeichert und möchte ihn nun mit Adobe Premiere bearbeiten.
Das Importieren ist jedoch unmöglich da dieser von Premiere nicht unterstützt wird. Wie muss ich vorgehen? Ich bin hinsichtlich Adobe Premiere ein völliger Anfänger.
Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Knut
X

Importieren in Adobe Premiere 6

sbr
Beiträge gesamt: 185

21. Mär 2004, 11:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #76080
Bewertung:
(1555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
entweder du nimmst den Film vom Camcorder direkt in Premiere auf (Über Datei - Aufnehmen - Filmaufnahme) wenn Dein Camcorder von Premiere unterstützt wird. Wenn nicht kann es schwieriger sein. Probier vorher mal folgendes: wenn du auf der Festplatte eine AVI Datei hast, benenne sie in MPG um und versuch den Film nochmal zu importieren. Einige Camcorder (meistens allerdings Kameras mit Videofunktion) speichern MPEGS fälschlicherweise als AVI ab und Premiere findet dann nicht den richtigen Importfilter. Wenn das nicht klappt wieder umbenennen und dann brauchst Du irgendein Programm was Deinen AVI lesen kann und wieder in ein anderes Format umwandeln kann, damit Premiere es importieren kann. Dafür nimmst du dann am besten ein AVI Format (Microsoft DV AVI PAL mit 720x576 Pixeln und 48 KhZ, 16 Bit Audio).
Gruß, Sven.


als Antwort auf: [#76069]

Importieren in Adobe Premiere 6

Knut
Beiträge gesamt: 3

21. Mär 2004, 12:09
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #76088
Bewertung:
(1555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Deine Antwort, Sven.

Ich habe die ersten beiden Tipps ausprobiert. Es funktioniert nicht.
(Ich schließe allerdings nicht aus, dass ich mich zu dämlich anstelle)
Dein dritter Tipp scheint mir da noch willkommen zu sein, wenn ich wüsste welches Programm dazu geeignet ist und ich mich dann daran erfreuen könnte, wäre ich glücklich.
Bitte nenne mir doch das Programm, das AVI umwandeln kann.
Ich weiss, dass Premiere AVI des Typs 1 nicht lesen kann, dafür aber Typ 2.

Bis dann Knut


als Antwort auf: [#76069]

Importieren in Adobe Premiere 6

Viking
Beiträge gesamt: 188

22. Mär 2004, 09:19
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #76173
Bewertung:
(1555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Knut,
schau mal hier vorbei: http://www.nickles.de/artikel/html/227.php3

Gruß Viking


als Antwort auf: [#76069]

Importieren in Adobe Premiere 6

Knut
Beiträge gesamt: 3

22. Mär 2004, 15:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #76236
Bewertung:
(1555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Deine Unterstützung, Viking, aber dies scheint mir doch ein wenig zu kompliziert.

Gruß Knut.


als Antwort auf: [#76069]
X