[GastForen Archiv Adobe Director Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jun 2003, 18:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tüftler,

ich habe in Version 8 auf Windows das Problem, dass nach dem Erstellen des Projektors auf CD ein Fehler auftritt, wenn ich ein eingebundenes Video (AVI) anklicke. Auf meinem eigenen Rechner funktioniert es, auf anderen Rechnern kommt dann das Fenster "Skriptfehler". Woran kann das liegen?
X

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

11. Jun 2003, 21:04
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #39136
Bewertung:
(4167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kuck mal in folgenden Beitrag rein:

http://www.hilfdirselbst.ch/...33&topic_id=7780

Ich konnte das Skript darin leider immer noch nicht testen. Werde es aber spätestens morgen mal tun und es dann eventuell korrigieren. Jedenfalls scheint das Problem das gleiche zu sein.

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#39123]

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

11. Jun 2003, 21:42
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #39142
Bewertung:
(4167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht ist Dein Problem auch leichter zu lösen. Hast Du das Avi-File auf erste Ebene mit dem Projektor auf die CD gepackt?

Wenn das nicht klappt, kannst Du mal folgendes probieren: Du legst eine Image-Datei an, die Du benennst, wie die CD heißen soll. Dort spielst Du alle Director-Files und AVIs, die du brauchst drauf und erzeugst auch dort den Projektor. Anschließend löschst Du alle Files, die nicht auf die CD sollen, aber nicht die AVI-Files und brennst davon eine CD. Das Abspielen des Filmes von CD müßte dann wunderbar gehen. Wenn das nicht klappt, mußt Du nochmal posten, dann muß man vieleicht etwas scripten. Leider habe ich dazu heute keine Zeit mehr.

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#39123]

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)

molekuel
Beiträge gesamt: 27

12. Jun 2003, 10:18
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #39185
Bewertung:
(4167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kleiner tipp am rande... wenn du zu deinem projektor eine ini datei legts (projektorname.ini) und darin
[Lingo]
DisplayFullLingoErrorText=1
schreibts, so kriegts du auch im projektor die ganze fehlermeldung wie in der entwicklungsumgebung und nicht bloss scripterror. sehr nützlich zum tracen solcher fehler!
:-)
grüsse, manuel


als Antwort auf: [#39123]

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

12. Jun 2003, 12:35
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #39210
Bewertung:
(4167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ manuel

wenn das auch auf dem mac gehen sollte, bist Du mein gott! ;) habe neulich 250 skripte durchsucht und keinen fehler gefunden. im projektor gabs aber einen. hat mich 3 tage gekostet. wie kommt man auf solche ideen? habe das noch nirgends gelesen.

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#39123]

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jun 2003, 12:49
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #39211
Bewertung:
(4167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
weiss nicht, ob das auf mac auch funktioniert - laut macromedia schon, glaub ich aber irgendwie nicht ganz :-/
schau mal folgenden links an.
http://www.macromedia.com/...ents/directorini.htm
oder
http://www.mediamacros.com/item/item-986356262/
und hier noch eine auflistung verschiedenster ini - befehle:
[Movies]
Movie01=mymovie


[Settings]
FullScreen=1
UseTitleBar=0
BackgroundAnimation=1
CenterStage=1
ResizeStage=0
SingleInstance=1
EscapeOK=1


[Lingo]
DisplayFullLingoErrorText=1
debugPlaybackEnabled=1

gefunden: http://www.zeusprod.com/technote/shockstub.html

:-)
manuel



als Antwort auf: [#39123]

Importieren von AVI klappt nicht (Skriptfehler im Director Player)

molekuel
Beiträge gesamt: 27

12. Jun 2003, 12:58
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #39213
Bewertung:
(4167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habs grad getestet! funktioniert auch auf mac tadellos!!!
:-D
manuel


als Antwort auf: [#39123]
X

Aktuell

PDF / Print
PitStop_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/