[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Importieren von Text und Bild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Importieren von Text und Bild

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jun 2003, 18:47
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bin neu in Quark, bisher ID
Wie setehts mit dem Importieren von PDF, doc, Tiff und jgp Formaten?
Muss ich, um beispielsweise eine Worddatei zu importieren, immer zuerst einen Textrahmen erstellen? gibts nicht sowas wie Platzieren???
wenn ich dann über Text laden ein Doku öffne, so sind Formate, wie Tabellen, Schriftart- und grösse verloren! wie kann ich ein mehrseitiges PDF einfügen, bzw. doc Dokument?

und kann mir jemand einfach erklären, wie ich Seitenzahlen schön einfüge, sodass beim A3 Druckbogen, die Zahlen auf der linken Seite, links unten und auf der rechten Seite rechts unten stehen??? (Broschüre)

Danke für eure Antworten
X

Importieren von Text und Bild

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

12. Jun 2003, 19:47
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #39289
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich spreche hier für QuarkXPress 5.01

Man kann PDF-Dateien importieren. Hierzu muss man einen Bildrahmen aufziehen und mit „Bild laden" die entsprechende PDF-Datei auswählen. Bei mehrseitigen PDF-Dokumenten steht eine Seitenzahl unter „Bild laden". Das gleiche gilt auch für tif-, eps-, jpg- und andere Bildformate.

Für den Text muss man einen Textrahmen aufziehen. Diesen kann man unter anderem auch auf der Musterseite anlegen und die Textrahmen miteinander „verketten“ (oder aber auch schon beim Anlegen eines neuen Dokumentes die Option „automatischer Textrahmen" anklicken - hier werden die Textrahmen automatisch miteinander verkettet). Die sogenannten Formatvorlagen von Word können problemlos übernommen werden.