[GastForen Archiv Adobe Freehand Importiertes Bild im Logo

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Importiertes Bild im Logo

nadinek
Beiträge gesamt: 58

17. Feb 2005, 11:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!

Habe folgende Frage an Euch! Habe ein Logo von einem Kunden bekommen, in dem ein Bild integriert ist. Beim öffnen dieses Logos kommt die Meldung "Geben sie die Position der Datei an." Diese Datei wurde mir aber nicht mitgelieftert.

Meine Frage ist nun: Bettet Freehand nicht automatisch alle Bilder ein? Benötige ich dieses integrierte Bild auch noch oder nur, wenn ich das Logo verändern möchte?

Danke für Eure Hilfe!
Gruss Nadine
X

Importiertes Bild im Logo

incus
Beiträge gesamt: 30

17. Feb 2005, 12:04
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #145553
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine

In Freehand kann unter "Einstellungen" beim Import angegeben werden ob die Bilder oder EPS immer eingebettet werden sollen. Standardmässig bettet Freehand die Bilder nicht ein (würde ich auch so belassen). Es besteht die Möglichkeit in den FH-Dokumente die Bilder individuell einzubinden (unter "Eigenschaften" - "Objekt" - "Verknüpfungen").
Zum Logo: wenn das Bild ein Bestandteil des Logos ist (also im Druck sichtbar sein muss) musst du die Verbindung zum Bild herstellen (besser sogar einbetten)! Frag beim Kunden nach, was es mit der Bilddatei auf sich hat. Falls die Bilddatei lediglich als Nachzeichnungsvorlage für das Logo diente und nun auf einer "Hintergrundebene" liegt bzw. einfach vergessen wurde vor dem Verschicken zu löschen, kannst du die Datei bedenkenlos öffnen.

Gruss
incus


als Antwort auf: [#145513]