[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Impressumspflicht in Büchern, (D)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Impressumspflicht in Büchern, (D)

babybee
Beiträge gesamt: 7

4. Jul 2005, 22:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich soll für ein gemeinnütziges Projekt ein Kochbuch gestalten.. das Ding bekommt auch eine ISBN -Nummer, der Erlös aus dem Verkauf geht an den Verein..
Wie sieht bei sowas das Impressum aus, muss ich als Gestalter Namen und Anschrift hineinsetzen? und was gehört noch so dazu?

Liebe Grüße
Babybee
X

Impressumspflicht in Büchern, (D)

Kay_96052
Beiträge gesamt:

10. Jul 2005, 12:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #177040
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rein muss: Herausgeber, Gestalter, Vertrieb, Verantwortliche, Auflage, ISBN Nummer und Druckerei


als Antwort auf: [#175983]

Impressumspflicht in Büchern, (D)

ilona
Beiträge gesamt: 474

12. Jul 2005, 17:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #177421
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kay,

interessant. Dass das immer drin IST weiß ich, aber dass das drin sein MUSS wusste ich noch nicht (Gestalter, Druckerei... VERTRIEB auch??). Nicht dass ich dir nicht glauben würde - aber gibt es das irgendwo "schriftlich" so zum Nachschlagen?

Danke,
Ilona.


als Antwort auf: [#177040]

Impressumspflicht in Büchern, (D)

Kay_96052
Beiträge gesamt:

17. Jul 2005, 17:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #178182
Bewertung:
(1670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ilona, die Impressumspflichten, wenn ich das so sagen darf, findest Du im Buch: Wirtschaftsunternehmen Verlag, Band 5, ISBN 3-934054-06-4 von Thomas Breyer-Mayländer.


als Antwort auf: [#177421]
X