[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

Laus
Beiträge gesamt: 19

13. Okt 2009, 17:37
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(6475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Mac OSX 10.6.1
2x2,8 Ghz Quad-Core
InDesign/InCopy CS4 (6.04)

InCopy-Artikel lassen sich via Doppelklick in Snow Leopard nicht öffnen. "Fehlender erforderlicher Parameter "from" für Ereignis "open"." Das Öffnen via InCopy-Menü funktioniert tadellos. Benutzerrechte repariert, InCopy neu installiert. Alles ohne Erfolg. Adobe weiss von nichts!

Laus
X

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

13. Okt 2009, 17:40
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #411095
Bewertung:
(6468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
was sagt dir denn der Schneeleopard unter Apfel+I ?


als Antwort auf: [#411094]

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

Laus
Beiträge gesamt: 19

14. Okt 2009, 07:37
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #411159
Bewertung:
(6434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen

Apfel+I weisst das InCopy-Dokument korrekt aus. Wie gesagt, über den Öffnen-Dialog funktionierts. Nur Doppelklick und Ziehen auf das Dok-Symbol von InCopy schlagen fehl.

Laus


als Antwort auf: [#411095]

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

14. Okt 2009, 09:44
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #411167
Bewertung:
(6417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da spielt wohl ein Bug mit. Offenbar hat Apple in Snow Leopard etwas an der Creator/Type-Kennung verändert. Auch Ragtime 6.5 konnte vor einem entsprechenden Update seine Dokumente nicht mehr per Doppelklick öffnen. Und Photoshop hat Probleme, wenn man versucht, mehrere Dokumente im Finder auszuwählen und per Doppelklick zu öffnen: Meist werden nur einige, aber nicht alle geöffnet.
Siehe etwa auch hier:http://www.macnews.de/news/118712.html


als Antwort auf: [#411159]

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

14. Okt 2009, 10:09
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #411173
Bewertung:
(6408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Offenbar hat Apple in Snow Leopard etwas an der Creator/Type-Kennung verändert.

Euphemismus des Tages. Es gibt keinen Type und Creator mehr. Nur noch Dateiendungen.


als Antwort auf: [#411167]

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

14. Okt 2009, 10:42
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #411180
Bewertung:
(6398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… was aber nicht wirklich etwas an dem Problem ändert.


als Antwort auf: [#411173]

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

14. Okt 2009, 12:43
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #411211
Bewertung:
(6378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zudem scheint die Information, dass es "nur noch Dateiendungen" gibt. nicht so ganz einleuchtend. Meines Wissens bleibt die Creator-Information "irgendwie" erhalten, wird aber nur ausgewertet, wenn eine Endung fehlt. Oder wie ist es erklärbar, dass ein TIF, dem ich seine Endung nehme, trotzdem von Photoshop geladen wird?


als Antwort auf: [#411180]

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

Laus
Beiträge gesamt: 19

15. Okt 2009, 15:04
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #411364
Bewertung:
(6326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Apple hat mir eine Lösung angeboten. Leider lässt die Arbeitsgeschwindigkeit bei diesem Workaround zu wünschen übrig.
Lösung: InCopy-Programmsymbol 1x anklicken und mit Befehl+I öffnen. Den Button "Mithilfe von Rosetta öffnen" aktivieren. (Rosetta muss installiert sein). Der Programmstart dauert länger und die Dokumente öffnen sich via Doppelklick eher langsam.

Gruss Laus


als Antwort auf: [#411211]

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

Laus
Beiträge gesamt: 19

10. Nov 2009, 14:19
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #423332
Bewertung:
(6129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Das Systemupdate 10.6.2 behebt das Doppelklick-Problem von InCopy CS4!

Gruss Laus


als Antwort auf: [#411364]

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

painter
Beiträge gesamt: 98

14. Jan 2010, 08:23
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #430119
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen neuen iMac (Snow Leopard) und habe bereits ein Systemupdate auf 10.6.2 gemacht.

Zu meinem Bedauern kann ich meine alten InDesign CS Dokumente nicht mehr - wie gewohnt - einfach durch Doppelklick öffnen und muss daher umständlich das Prozedere „Öffnen unter...“ ausführen.

Bei den neu erstellten InDesign CS 4 Dokumenten funktioniert es mit Doppelklick einwandfrei.

Muss ich jetzt damit leben und bei allen alten InDesign Dokumenten über „Öffnen unter“ gehen?

Viele Grüße

painter


als Antwort auf: [#423332]

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

14. Jan 2010, 10:24
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #430140
Bewertung:
(5631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, musst du nicht.
Aktiviere eines dieser Dokumente, drücke Cmd+i (=Information), stelle dort "öffnen mit" ein und klicke dann auf "Alle ändern".


als Antwort auf: [#430119]

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

painter
Beiträge gesamt: 98

14. Jan 2010, 11:00
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #430145
Bewertung:
(5620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mac_heibu,

vielen Dank für den Hinweis. Die Freude ist groß. Doppelklick funktioniert wieder (auch bei meinen alten InDesign Dokumenten).

Viele Grüße
painter


als Antwort auf: [#430140]

InCopy-Artikel lassen sich in Snow Leopard nicht doppelklicken

viper
Beiträge gesamt: 93

25. Feb 2010, 13:45
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #434714
Bewertung:
(5246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mac_heibu ] Nein, musst du nicht.
Aktiviere eines dieser Dokumente, drücke Cmd+i (=Information), stelle dort "öffnen mit" ein und klicke dann auf "Alle ändern".


Guten Tag Zusammen

Ich habe diese Woche den Snow Leopard 10.6 installiert und auch das Systemupdate 10.6.2 gemacht. Nun lassen sich die alten InDesign (CS, CS2 und CS 3) durch doppelklick nicht mehr öffnen nur noch über Datei / Öffnen etc… . Nun habe ich gesehen das dieses Problem schon mal gepostet wurde (http://www.hilfdirselbst.ch/foren/InCopy-Artikel_lassen_sich_in_Snow_Leopard_nicht_doppelklicken_P411173.html) habe dann die Lösung Cmd+i (=Information) ausgeführt und das Problem besteht weiterhin zusätzlich habe ich danach noch den Schreibtisch und die PRM neu angelegt aber es funktioniert immer noch nicht. Was ich noch gemacht habe sind die Prefs gelöscht nichts, hat mir vielleicht noch jemand eine Variante? bin über jedes feedback froh denn dieser Weg ist ein bisschen mühsam.


greets
vpier

Have a nice and successful day

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”

(Mac OS X Version 10.5.7 / 2.8 GHz Quad- Intel Xeon / 6 GB 800 MHz DDR2 FB-DIMM)


als Antwort auf: [#430140]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/