[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InCopy-Verknüpfungen - nicht mehr löschbar!!!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InCopy-Verknüpfungen - nicht mehr löschbar!!!

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

28. Mai 2008, 16:26
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

ist wohl nicht so meine Woche hier ... - 6 Buchdokumente (via INX aus CS2 übernommen), mit ca. 300 Verknüpfungen - ca. 200 davon sind InCopy-Textabschnitte - bereiten übelste Probleme:

Beim Versuch diese InCopy-Verknüpfungen aus dem Dokument zu löschen stürzt InDesign (CS3 unter XP) immer komplett ab. Auch das Verschieben dieser Textrahmen auf eine neue Ebene und der Löschversuch ebendieser scheitern mit Absturz.

Ich kann versuchen, was ich will, InDesign stürzt ab sobald diese InCopy-Links zum Löschen angefasst werden!

Das ganze "rückwärts" - also wieder INX --> dann in CS2 öffnen - funktioniert. Toll. Da steige ich um auf CS3, wickle den Großteils des Projektes damit ab, um dann (jetzt, da ich mehrere Seiten löschen will/muss) doch wieder in CS2 zu arbeiten.

Das kann es ja nicht sein!!! (... sorry, musste einfach mal raus ... kostet mich jetzt schon 2 Tage!!!)

Und dann noch der Ärger mit dem Inhaltsverzeichnis: http://www.hilfdirselbst.ch/...orum_view_collapsed;

Ich mach's jetzt in der alten Version fertig.
Grrrgnnh ...!
X

Gopal Das
Beiträge gesamt:

29. Mai 2008, 10:14
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #352068
Bewertung:
(5261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stephan, hast du mal versucht über das Interchange-Format zu gehen?
DATEI - EXPORTIEREN - InDesign Interchange-Format ...
Angeblich bereinigt ID bei diesem Vorgang evtl. Ungereimtheiten innerhalb der Datei ... Hatte letzte Woche so ein Fall, allerdings einfacher gelagert, aber vielleicht kommst du damit weiter.
Gruß Arne

als Antwort auf: [#351983]

EssWeh

29. Mai 2008, 10:45
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #352079
Bewertung:
(5243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arne,

ja, INX habe habe ich gleich als erstes versucht. Diese "erneuerten" Dateien dann wieder als ID-Datei gesichert - leider keine positive Auswirkung festzustellen.

Ich habe irgendwie (bislang aber unbegründet) diese InCopy-Textabschnitte in Verdacht. Die stammen zum größten Teil ebenfalls ursprünglich aus CS2 (so wie die ID-Files), wurden mittlerweile aber allesamt im CS3-Format gesichert - ich dachte zuerst daran, dass es vielleicht daran liegt, dass sich ID CS3 nicht mit dem "älteren" Format verträgt.

Witzig (?): CS2, womit ich das Projekt ja nun fertigstelle, erkennt diese IC-Textabschnitte im neuen Format ohne Probleme. Naja, wenigstens das ...

Danke für Deine Mithilfe.

als Antwort auf: [#352068]

EssWeh

29. Mai 2008, 11:05
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #352084
Bewertung:
(5235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Vollständigkeit halber:

Antwort auf [ EssWeh ] Auch das Verschieben dieser Textrahmen auf eine neue Ebene und der Löschversuch ebendieser scheitern mit Absturz. ...
Ich kann versuchen, was ich will, InDesign stürzt ab sobald diese InCopy-Links zum Löschen angefasst werden!

Auch wenn ich versuche einen einzelnen Textrahmen (egal ob verkettet oder nicht) zu löschen, stürzt das Programm ab.

als Antwort auf: [#351983]

Gopal Das
Beiträge gesamt:

29. Mai 2008, 11:06
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #352086
Bewertung:
(5232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan, arbeitest du womöglich mit einem ArbeitsgruppenServer bzw. mit Version Cue? Ich kenne mich diesbezüglich so gut wie gar nicht aus, arbeite mich quasi in diese Problematik erst ein, aber ... könnte ein Hinweis sein ...
Gruß Arne

als Antwort auf: [#352079]

EssWeh

29. Mai 2008, 12:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #352105
Bewertung:
(5198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arne,

nein, Version Cue nutze ich nicht. Die Daten werden "ganz gewöhnlich" auf einem Netzwerkserver gesichert. also auch hier nichts außergewöhnliches.

Bin gerade dabei, nicht mehr benötigte IC-Verknüpfungen bzw. Seiten, die ebensolche enthalten, aus CS2 zu löschen - klappt bisher reibungslos. Und ein ganzes Stück schneller als CS3 ...

Wenigstens etwas ... 8 - )

als Antwort auf: [#352086]

EssWeh

2. Jun 2008, 08:52
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #352555
Bewertung:
(5128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen InDesigners,

um die Sache erst einmal abzuschlließen (bis zum ... nächsten Update??):

Die Beschreibung dieser Problematik (Bug) habe ich am Wochenende im "Lösungsbuch" von Gerald Singelmann auf Seite 148 gefunden. Leider, leider hat sich da in den bekannten Updates nix getan.

Bleibt nur die Hoffnung auf das nächste ...

als Antwort auf: [#352105]
X