[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InCopy Übersetzer? Wo finden? Deutsch-Spanisch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InCopy Übersetzer? Wo finden? Deutsch-Spanisch

ElliPirelli
Beiträge gesamt: 46

2. Sep 2005, 05:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

vielleicht mach ich jetzt was man hier nicht machen soll. aber ich weiß nicht weiter und das Thema betrifft trotzdem ganz direkt InDesign.

Ich muss zur Zeit viel übersetzen lassen und ärgere mich, wenn ich die Texte von den Übersetzern zurückbekomme, die ganze Zeit über verkorkste Formate.
Dann sehen die Dokumente optisch manachmal ganz gut aus aber kein Format stimmt mehr. Ich lese im Moment rtf Textdateien aus.
Auf der anderen Seite habe ich jetzt schon öfter Dateien zum korrigieren und überarbeiten mit InCopy weiter gegeben und ich bin begeistert, wie gut das funktioniert.

Nun habe ich versucht Übersetzer zu finden, die mit InCopy arbeiten. Ich brauche technisch belastbare Übersetzer. Die Texte sind nicht besonders schwierig, aber halt technisch.

Kennt jemand eine zuverlässigen Übersetzer (Büro) die direkt in InCopy übersezten können, sich an Terminologie halten und auch noch Zeit haben? Oder hat jemand einen Tipp, wo ich suchen kann? Ich lebe in Deutschland.

Jetzt ist Spanisch dran und in ca. 1-2 Monaten Französisch.
Umfang ca. 3500 Normzeilen, es sind aber viele Teilabschnitte (Kapitel).

Also, das können doch nur Leute wissen, die selbst mit InDesign arbeiten.

Ich wäre für jeden Rat dankbar.

Grüße von
Elli
X

InCopy Übersetzer? Wo finden? Deutsch-Spanisch

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

2. Sep 2005, 13:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #185610
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Elli,

http://www.lanzillotta-partner.de/ arbeiten mit InDesign, ob sie bereits InCopy einsetzen, weiß ich allerdings nicht.

und hier würde ich auch einmal nachfragen: http://www.localteam.de/


als Antwort auf: [#185518]

InCopy Übersetzer? Wo finden? Deutsch-Spanisch

ElliPirelli
Beiträge gesamt: 46

2. Sep 2005, 18:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #185659
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Adressen. Ich habe sofort angefragt, aber die Arbeiten mit InDesign, ihre Übersetzer jedoch nicht mit InCopy. Das ist so schade, dass das nicht verbreitet ist. Ich fürchte, dass InCopy keine Schnittstellen zu den Übersetzer Tools hat. Jedenfall kann man sagen, dass es noch keinerlei Verbreitung unter den Übersetzern gefunden hat.

Schade, nach anfänglichen kleineren Problemen funktioniert das bei uns so gut, dass es wirklich traurig ist, wenn die Texte erst ex. und dann wieder importiert werden und dabei leider mehr oder weniger viel verloren geht.

Gruß an Alle
Elli


als Antwort auf: [#185610]

InCopy Übersetzer? Wo finden? Deutsch-Spanisch

typoman
Beiträge gesamt: 55

2. Sep 2005, 23:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185689
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

frag mal bei http://www.bowneglobal.com/deutsch/index_flash.htm

typoman


als Antwort auf: [#185659]
X