[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InCopy - Übersatz finden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InCopy - Übersatz finden

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

15. Apr 2010, 12:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstmalig lasse ich eine ID-Dokument via InCopy CS4 bearbeiten.
Leider funktioniert IC nicht so wie ich mir das erhofft habe.

Aus InDesign habe ich alle fraglichen Texte via INCP-Datei an InCopy weitergereicht. Dies kann auch problemlos geöffnet werden, aber bei der Bearbeitung haperts ein wenig.
Im gesamten Dokument (100 Seiten) gibt es 5 Stellen mit Übersatz - wie bringe ich InCopy dazu, mich dorthin zu führen, außer stundenlang zu scrollen und auf die roten Markierungen zu achten?
Ich kenne die Seiten, wo Übersatz vorliegt. Da es aber in IC keine Seitenpalette gibt, kann ich in IC auch nicht hinnavigieren - oder liege ich falsch?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
X

InCopy - Übersatz finden

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

15. Apr 2010, 13:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #439265
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

Zitat Ich kenne die Seiten, wo Übersatz vorliegt. Da es aber in IC keine Seitenpalette gibt, kann ich in IC auch nicht hinnavigieren - oder liege ich falsch?


Du kannst direkt zu den Seiten über die Navigation unten links in der Statuszeile gelangen. Darüber hinaus lässt sich ein Shortcut für "Auf Eingabefeld für Seitenzahl zugreifen" einrichten.

Alternativ dazu kannst du in der Druckfahnenansicht "Alle Textabschnitte maximieren", die Schriftvorschaugröße auf 6 pt stellen (damit du nicht so lange scrollen musst) und dort den Übersatz suchen.


als Antwort auf: [#439260]

InCopy - Übersatz finden

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

15. Apr 2010, 15:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #439287
Bewertung:
(1804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

DANKE. Tipp 1 was das, was ich gesucht habe.


als Antwort auf: [#439265]