[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InCopy CS2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InCopy CS2

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

6. Sep 2005, 14:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wer arbeitet schon mit InCopy CS2 oder hat Erfahrungen?

In InCopy CS2 kann ich auch Bilder auschecken. Dazu exportiere ich diese genau wie Text in InDesign.
Wenn ich den Text wieder für InCopy unbearbeitbar machen will, dann hebe ich für diese Text-Verknüpfung die Verknüpfung auf.
Wie mache ich das aber für Bilder? Dort will ich ja nicht die Verknüpfung aufheben, sondern nur das Bild aus dem InCopy Workflow nehmen.

Wie mach ich das??
X

InCopy CS2

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

6. Sep 2005, 14:43
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #186108
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
als Notbehelf könnte ich mir vorstellen, das Bild in die ID-Datei einzubetten und diese Einbettung danach wieder aufhebe. Danach müsste die Verknüpfung zu IC eigentlich gelöst sein. Kann das hier jetzt leider nicht prüfen da ich hier kein CS2 am Laufen habe. Evtl. komme ich heute abend dazu mir das mal näher zu betrachten.


als Antwort auf: [#186102]

InCopy CS2

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

6. Sep 2005, 15:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #186112
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,
auf sowas bin ich schon auch gekommen, danke! ;-)

Ich dachte mehr an die "offizielle" und sinnvolle Lösung, die es ja auch geben muss.


als Antwort auf: [#186108]

InCopy CS2

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

6. Sep 2005, 15:19
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #186116
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

Du definierst den Rahmen des Bildes als neue Aufgabe oder fügst den Rahmen einer bestehenden Aufgabe zu. Diese Aufgabe (mit allen enthaltenen Objekten) wird dann ausgecheckt.


als Antwort auf: [#186112]

InCopy CS2

ElliPirelli
Beiträge gesamt: 46

7. Sep 2005, 00:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #186170
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph Steffens,
ich habe bislang immer zuerst alles, Texte und Grafiken, exportiert, damit für den InCopy Bearbeiter alles sichtbar ist. Danach füge ich den Text der bearbeitet werden soll zu einer existierenden oder zu einer neuen Aufgabe hinzu und übergebe dann Aufgabe und exportierte Dateien an den Bearbeiter.
Nach erfolgter Bearbeitung durch den Partner hole ich nur betroffene Texte (in meinem Fall) zurück, was ich an Hand des Datums erkenne.
Beim Öffnen und aktualisieren, wird mit den neuen Texten geöffnet. Ich prüfe die Änderungen und hebe danach alle InCopy-Verknüpfungen wieder auf.
Werden die Texte erneut übergeben, wiederhole ich die Prozedur.
Die Notizen bleiben nach Aufhebung der Verknüpfungen erhalten.
Die Grafiken selbst sind dann noch mit der InDesign Datei verknüpft, nur die für InCopy exportierten Grafiken nicht mehr.
Ob man die Grafiken selbst über InCopy ändern oder tauschen kann und ob das Sinn macht, weiß ich nicht.

Gruß von
Elli


als Antwort auf: [#186102]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/