[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InCopy CS4: Wo sind die idlk´s?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InCopy CS4: Wo sind die idlk´s?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

7. Apr 2009, 21:10
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich checke eine Story (Gummibärchen.icml) auf dem Server in einem layoutbasierenden Workflow auf dem Mac in InCopy aus.

Wenn ich jetzt auf meinem simulierten Server (ein Ordner auf dem Desktop) nachsehe würde ich erwarten das da eine weitere Datei ~Gummibärchen–xxx.idlk liegt. Da ist aber nichts ...

Wie ist das bei euch? Sieht man die idlk evtl. nur am PC?
X

InCopy CS4: Wo sind die idlk´s?

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

7. Apr 2009, 22:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #392376
Bewertung:
(2652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ruebi.
CS3, CS4?
Unter IC CS3(ID CS4 taucht auch bei mir die Sperrdatei neben der ID-Datei erst auf, wenn das zugehörige Dokument von InDesign geöffnet wird. Eine durch IC provozierte Lock-Datei sehe ich am Mac nicht. PC nicht geprüft.


als Antwort auf: [#392368]
(Dieser Beitrag wurde von Jochen Uebel am 7. Apr 2009, 22:02 geändert)

InCopy CS4: Wo sind die idlk´s?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

7. Apr 2009, 23:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #392383
Bewertung:
(2638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, gerade bei lynda.com ein Video gesehen wo durch die .icml eine lock-datei nach dem auschecken angezeigt wird. Die idlk vom indesign-file ist ja immer da solange das dok geöffnet ist.

danke für´s nachsehen. Falls es nochmal einer am pc prüfen kann wäre das nett. Das Video zeigt nämlich die files von Incopy am PC.


als Antwort auf: [#392376]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 7. Apr 2009, 23:20 geändert)

InCopy CS4: Wo sind die idlk´s?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

8. Apr 2009, 09:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #392405
Bewertung:
(2582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach chat mit Anne-Marie Concepcion bestätigt sich meine Vermutung: die idlk´s auf dem mac gehören zu den hidden files. Auf dem PC sind sie wohl immer ersichtlich.


als Antwort auf: [#392383]

InCopy CS4: Wo sind die idlk´s?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

9. Apr 2009, 10:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #392555
Bewertung:
(2529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Google ist schon geil. Ich wusste zwar das ich die versteckten Dateien z.B. mit TinkerTool sichtbar machen kann, aber ich wusste nicht das es ganz einfach über den Browser geht:

Den Ordner anwählen, Apfel i, anschließend das Ordner-Icon direkt in die Browserleiste ziehen (geht in FF, in Safari wohl nicht). Ich find das gerade umheimlich cool.

Jedenfalls erklärt mir das wie das ein- und auschecken funktioniert.


als Antwort auf: [#392405]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 9. Apr 2009, 10:04 geändert)

Anhang:
FirefoxSchnappschuss001.jpg (42.6 KB)
X