[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InCopy CS5: The package operation failed.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InCopy CS5: The package operation failed.

muellermanfred
Beiträge gesamt: 7

29. Jun 2010, 13:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich sitze gerade in Köln vor meiner Kristallkugel und versuche, zu erraten, was für ein Problem meine Kollegen in Bangkok haben … Es wäre schön, wenn mir jemand beim Raten helfen könnte. Danke.

Auf einem Arbeitsplatz mit Windows XP SP2 (allerdings mit einigen IT-seitigen Modifikationen, die ich nicht kenne) wurde eine Trial-Version von InCopy CS 5 installiert. Der Kollege verfügt über personal admin rights.

Ein erster Test verlief erfolgreich; zwar war die Netzwerkverbindung erwartungsgemäß langsam und die Anwendung erschien träge, doch wie schon auf einigen gleichartig konfigurierten clients in meinem Büro funktionierte alles wie gewünscht.

Der zweite Test schlug fehl. Die (vorerst) letzten Worte des Kollegen waren: "Check-In und speichern funktioniert. Wenn ich auf 'Return for InDesign and Email' klicke bekomme ich folgendes...." – dann gibt es eine Fehlermeldung von InCopy: "The package operation failed."

Kennt jemand dieses Verhalten oder kann mir sagen, in welcher Richtung ich suchen soll? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Manfred
X

InCopy CS5: The package operation failed.

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

29. Jun 2010, 14:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #445568
Bewertung:
(1931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manfred,

kann der Kollege das Paket auf dem Schreibtisch speichern? > Das direkte Anhängen ins E-Mail Programm geht bei mir in CS4 auch nicht.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#445563]

InCopy CS5: The package operation failed.

muellermanfred
Beiträge gesamt: 7

30. Jun 2010, 14:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #445651
Bewertung:
(1867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, kann er nicht.

Zum Vergleich habe ich einen Kollegen mit einem vergleichbaren Windows-client gebeten, ein Paket mit InCopy CS4 zu öffnen, zu bearbeiten und als .idap zurückzuschicken - klappt.

Nun bleiben uns noch zwei Möglichkeiten:
- Der "leistungsgesteigerte" PC des Kollegen weist doch Unterschiede in der Systeminstallation auf, verglichen mit den übrigen Windows-clients.
- Die Trialversion ist doch in der Funktion eingeschränkt.


als Antwort auf: [#445568]

InCopy CS5: The package operation failed.

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

30. Jun 2010, 15:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #445657
Bewertung:
(1851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zu einer Windows-Konfiguration kann ich nichts sagen.

Antwort auf: - Die Trialversion ist doch in der Funktion eingeschränkt.

Das schließe ich aus. Die Software ist in der Regel voll funktionsfähig und eine Trial kann mit einer gültigen Seriennummer in eine Vollversion umgewandelt werden.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#445651]

InCopy CS5: The package operation failed.

muellermanfred
Beiträge gesamt: 7

16. Jul 2010, 13:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #446892
Bewertung:
(1709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kai Rübsamen ]
Antwort auf: - Die Trialversion ist doch in der Funktion eingeschränkt.

Das schließe ich aus.


Zieh es in Betracht!

Um sicherzugehen, habe ich die CS5 Trial für OS X geladen und installiert (MacPro3,1, 2,8 GHz QuadCore, 4 GB RAM, OS X 10.6.2).

Ergebnis:
Ich kann ein lokal gesichertes .icap-file öffnen, editieren und sichern, aber ich kann kein .idap-file exportieren oder gar verschicken - Fehlermeldung: "The package operation failed."

Das Öffnen, Editieren und Sichern von .icma-files ist weder lokal noch übers Netzwerk irgendwie eingeschränkt. Schön zu wissen, nützt mir aber nichts.


als Antwort auf: [#445657]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Affinity Photo od. Designer -Bildecke einrollen

Abrisse im Druck

Farbmanagement bei Fotoabzügen

Dokument einrichten per Javascript [AI24.3, WIN10]

Problem mit arabischer Schrift: Wie von rechts nach links setzen?

Suchen u. Ersetzen von Strings mit bestimmter horizontaler Skalierung [INDD15.1.1 WIN10]

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Verschiedene Netzwerke Handeln
medienjobs