Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign-Absturz beim PDF-Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign-Absturz beim PDF-Export

polygrafin85
Beiträge gesamt: 14

5. Mär 2008, 10:33
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich weiss, es wurden schon etliche ähnliche Themen eröffnet, aber leider habe ich keins gefunden, welches meinem Problem entspricht... :( Wenn mein Problem doch schon vorhanden sein sollte, wäre ich dankbar für den Link.

Immer mal wieder habe ich Schwierigkeiten beim exportieren eines PDF aus dem InDesign. Egal ob CS2 oder CS3. Ich arbeite auf einem Dual 2.7 G5 mit der OS Version 10.5.2.
Es spielt keine Rolle wieviele Seiten das Dokument hat, ob Bilder oder gar nur Text vorhanden ist... Mal gehts und gleich danach kann InDesign beim selben Dokument auch abstürzen (funzt auch andersrum).

An was könnte das liegen? PDF-Einstellungen sind immer die gleichen... Was mache ich falsch? Dass es am Programm liegt kann ich mir fast nicht vorstellen, weils bei anderen hier im Forum ja fehlerfrei funktioniert.

Mit dem alten System gabs das früher zwischendurch auch, dass CS2 abgestürzt ist, aber nicht so häufig wie jetzt.

Danke schonmal für die Hilfe.
X

InDesign-Absturz beim PDF-Export

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

5. Mär 2008, 10:47
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #340140
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. Gedanke: Alles InDesign auf der jeweils neuesten Version?
2. Gedanke: Wo wird das PDF hingespeichert? Ins Netz? Dann IMMER auf die lokale Platte speichern.


als Antwort auf: [#340137]

InDesign-Absturz beim PDF-Export

polygrafin85
Beiträge gesamt: 14

5. Mär 2008, 10:55
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #340144
Bewertung:
(3600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie meinst du das mit der neusten Version?
Datein, die im CS2 erstellt wurden öffne ich im CS2. Gleiches mit CS3.

Nein, da ich erst dachte, dass der Fehler daher kommt, wenn ich ins Netz speichere, hab ich es mit dem Schreibtisch versucht und auch da... Absturz.


als Antwort auf: [#340140]

InDesign-Absturz beim PDF-Export

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

5. Mär 2008, 11:31
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #340162
Bewertung:
(3584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ polygrafin85 ] Wie meinst du das mit der neusten Version?

Ja was wohl? Hast du alle Aktualisierungen drauf, also z.B. InDesign CS3 5.0.2?


als Antwort auf: [#340144]

InDesign-Absturz beim PDF-Export

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

5. Mär 2008, 12:29
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #340200
Bewertung:
(3573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte der Fehler durch den Betrieb von InDesign CS3 auf OSX 5.2 (Leopard) verursacht sein?

M.W. ist InDesign CS3 noch nicht offiziell für Leopard freigegeben.
Oder ist mir da was raus ... bin selbst noch in Wartestellung.


als Antwort auf: [#340162]

InDesign-Absturz beim PDF-Export

MacMarcus
Beiträge gesamt: 13

7. Mär 2008, 12:52
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #340552
Bewertung:
(3518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe dieses Problem ebenfalls bei eingebundenen Bilddaten, deren Ursprung Corel ist. "Vector Subscript out of range" lautete die Begründung von Adobe. Als Workaround wurde empfohlen, ein EPS zu schreiben und dieses zu distillieren.

Gruß,
Marcus


als Antwort auf: [#340137]

InDesign-Absturz beim PDF-Export

polygrafin85
Beiträge gesamt: 14

7. Mär 2008, 13:44
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #340571
Bewertung:
(3504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

@Christoph Steffens: tschuldigung, war ich wohl zu dumm die Frage richtig zu verstehen, aber ja, alles InDesign auf der jeweils neuesten Version.

@Martin Fischer: hmm... kann ich nicht sagen. Müsste die Fehlermöglichkeit mal im Büro weitergeben.

@MacMarcus: Ich werd das auch mal ausprobieren...

Freundliche Grüsse


als Antwort auf: [#340552]

InDesign-Absturz beim PDF-Export

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

10. Mär 2008, 16:51
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #340895
Bewertung:
(3441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe Ähnliches hier berichtet. Bei mir sind die Abstürze fast regelhaft bei PDF-Export aus Büchern heraus: unter WIN XP Pro. Hat sich etwas gebessert, seit ich das RAM auf 2 GB erhöht habe. Wer kann, sollte, auch unter WIN, mal eine zweite HD einsetzen für die Ablage des virtuellen Arbeitsspeichers: Den habe ich im Verdacht. Microsoft hat schon vor langer Zeit die durchaus nachvollziehbare Empfehlung herausgegeben, den virtuellen AS NICHT auf der HD schreben zu lassen, auf der sich das System (oder anderes) befindet. Vom Einsatz von Partitionen zu diesem Zweck wird seitens MS ebenfalls abgeraten. Habe selbst aber mit zweiter HD noch keine Tests fahren können.


als Antwort auf: [#340571]
X