[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign-CS2 Absturz bei >Neues Dokument<

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign-CS2 Absturz bei>Neues Dokument<

AndreasP
Beiträge gesamt: 41

5. Feb 2007, 20:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigner
Nachdem mir InDesign (zuletzt als 3.01.) viele Jahre zuverlässig gute Dienste geleistet hat, habe ich mal wieder investiert und heute mein Update CS1>CS2.3 unter Win XP installiert...
Der erste Eindruck (langsamer Startvorgang) von ID war schon erschreckend...
(dabei hatte ich gedacht das 1 GB Hauptspeicher und 70 GB freie Festplatte ausreichend sein sollte...)
Sonst schien alles gut: Einige Dateien geöffnet, ein bischen rumgespielt, alles schien in Ordnung.
Beim Versuch ein neues Dokument zu erstellen dann allerdings der Absturz: "InDesign.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."

Inzwischen habe ich alle Updates von Adobe installiert (ID ist jetzt 4.0.4), alle möglichen Beiträge nach Hilfe durchforstet, diverse Dateien gelöscht (saveData etc.), etliche Male gebootet - nichts hat geholfen und ich bin ratlos.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

Worüber ich mich auch noch gewundert habe ist, daß es sich nicht wirklich um ein Update handelt, sondern daß ein neues Programm installiert wird.
So bleibt zwar die "Rückfallebene" aber kann es dadurch nicht schon Probleme geben?
Viele Grüße
Andreas
X

InDesign-CS2 Absturz bei>Neues Dokument<

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

6. Feb 2007, 07:59
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #274572
Bewertung:
(2096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ AndreasP ] diverse Dateien gelöscht (saveData etc.)

Hast Du denn auch einfach mal die Voreinstellungsdateien gelöscht? Beim Starten Strg-Shift-Alt drücken.


als Antwort auf: [#274549]

InDesign-CS2 Absturz bei>Neues Dokument<

AndreasP
Beiträge gesamt: 41

6. Feb 2007, 09:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #274586
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und vielen Danke für die schnelle Antwort
Die mir bekannten Dateien (saveData und defaults) hatte ich manuell gelöscht.
Die Kombination Strg+Shift+Alt kannte ich noch nicht.
Auf jeden Fall hat das funktioniert.
Ist das irgendwo dokumentiert und was bewirkt das genau (außer das ich wieder arbeiten kann)?

Und vielleicht kann ich bei der Gelegenheit hier gleich noch eine Frage stellen:
Bisher habe ich das Programm parallel noch auf dem Notebook installiert. Wenn es mit dem Arbeitsplatz ein Problem gibt, kann ich so zumindestens notfallmäßig noch weiterarbeiten. Da ich regelmäßig mehrere, kleine Zeitungen produziere und zu strikt festgesetzten Terminen liefern muß, war das schon manchmal die letzte Rettung.
Außerdem gibt es mir die Möglichkeit z.B. ganzseitige Anzeigen noch direkt beim Kunden vor Ort kurzfristig abzustimmen.
Ist das jetzt nur noch per "Aktivierung übertragen" möglich?
Wenn ich mir vorstelle, daß in dem Moment das Internet (mal wieder) gerade ausgefallen ist...

Viele Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#274572]

InDesign-CS2 Absturz bei>Neues Dokument<

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

6. Feb 2007, 09:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #274591
Bewertung:
(2076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Ist das jetzt nur noch per "Aktivierung übertragen" möglich?

Moin Andreas,
so würde es auf alle Fälle funktionieren, wäre aber vom Handling her natürlich furchtbar umständlich. Bei Quark gibt es die Möglichkeit, für eben solche Fälle (Desktop und Notebook-Rechner) einen zweiten Aktivierungscode zu bekommen, um die Software abwechselnd auf dem einen "oder" anderen Rechner laufen zu lassen.
Diese "Lizenzfrage" kann Dir wohl nur Adobe entsprechend beantworten.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#274586]

InDesign-CS2 Absturz bei>Neues Dokument<

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

6. Feb 2007, 09:37
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #274593
Bewertung:
(2075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ AndreasP ] Die mir bekannten Dateien (saveData und defaults) hatte ich manuell gelöscht.
Die Kombination Strg+Shift+Alt kannte ich noch nicht.
Auf jeden Fall hat das funktioniert.
Ist das irgendwo dokumentiert und was bewirkt das genau (außer das ich wieder arbeiten kann)?

Naja, ich schätze, dokumentiert ist das genau da, wo Du die Info her hast, dass man die "saveData und defaults" löschen soll...
In der Onlinehilfe stehts auch. Aber leider findet man es nicht, wenn man nach "Absturz" sucht.

Aber dafür gibt es ja das Forum...


als Antwort auf: [#274586]

InDesign-CS2 Absturz bei>Neues Dokument<

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

6. Feb 2007, 09:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #274594
Bewertung:
(2075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Ist das jetzt nur noch per "Aktivierung übertragen" möglich?

Meines Wissens kannst Du zwei Installationen von InDesign aktiviert haben.
So halte ich z.B. InDesign neben meinem Hauptarbeitsbereich noch auf einer zweiten Partition (als Sicherheit bei Ausfall der ersten Partition) aktiv.
Erst bei der Einrichtung einer weiteren Installation muß die Aktivierung von einer der beiden aktiven Installationen übertragen werden.


als Antwort auf: [#274586]
X