[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign-Dokument in Einzelseiten (Badia Exportools)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign-Dokument in Einzelseiten (Badia Exportools)

uho
Beiträge gesamt: 125

1. Jun 2011, 10:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe sehr begeistert die Badia Exportools getestet. Scheint meine Anforderungen genau zu erfüllen.

Einziger Wermutstropfen: Es werden nur die im Einsatz befindlichen Absatz- und Zeichenformate exportiert, die nicht verwendeten Absatz/Zeichenformate stehen in der exportierten Einzelseiten-Datei nicht mehr zur Verfügung.

Für mich ein "noGo". Kennt jemand andere Export-Tools oder Routinen, mit denen ich ein mehrseitiges InDesign-Dokument (5-20 Seiten) in Einzelseiten trennen kann (unter Erhalt aller Farbfelder, Absatzformate etc.)

Die Benennung der exportierten Einzelseiten sollte optimalerweise der Paginierung des Gesamt-Dokuments (also Präfix+Seitenzahl) entsprechen.

Danke für Eure Tipps,

Ulli
X

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

1. Jun 2011, 10:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #472851
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulli,

Antwort auf: Es werden nur die im Einsatz befindlichen Absatz- und Zeichenformate exportiert, die nicht verwendeten Absatz/Zeichenformate stehen in der exportierten Einzelseiten-Datei nicht mehr zur Verfügung.

Ganz einfach: Alle AFs und ZFs ins erste Dokument importieren und dann alle Dokumente über die Buchfunktion synchronisieren.

als Antwort auf: [#472848]

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5822

1. Jun 2011, 10:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #472853
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulli,

versuche es bitte mal mit dem JavaScript DokumentAufsplitten.js. Im Dialog die Option "Jede Seite ein Dokument" wählen.

Erhältlich hier: http://www.fachhefte.ch / Links "JavaScripts", "Mac OS X deutsch" (oder "Windows deutsch"), "InDesign CS2" bis "InDesign CS5".

Beim Entwickeln des Scripts hatte ich nicht an sowas gedacht. Aber ein rascher Test ergibt, dass sowohl Farbfelder als auch die Formate in jedem Dokument erhalten bleiben (auch wenn sie nicht verwendet werden).

Gruss, Hans

als Antwort auf: [#472848]
(Dieser Beitrag wurde von Hans Haesler am 1. Jun 2011, 11:09 geändert)