[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign-Dokument in bestehendem Dokument plazieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign-Dokument in bestehendem Dokument plazieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 18:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in einer bestehenden InDesign-Datei eine andere InDesign-Datei zu plazieren? (So wie ich z.B. auch Word-Dokumente in InDesign plazieren kann...)

Hintergrund ist folgender:

Ich habe mehrere Dokumente, die teilweise gleiche Inhalte haben. Wenn sie die ändern, muß ich es momentan immer in allen Dokumenten händisch ändern. Ich würde das ganze natürlich lieber dynamisch halten. Also den gemeinsamen Teil in einer Datei pflegen, und InDesign aktualisiert die Inhalte dann in den anderen Dateien beim öffnen. (so wie es bei Grafiken ja auch funktioniert)

Kennt jemand eine Möglichkeit? (Word ist keine Lösung, wegen der Grafiken...)
Die Bibliothek ist an sich ja eine gute Sache, leider passen sich die verwendeten Inhalte nicht an, wenn ich in der Bibliothek etwas ändere.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche etwas OLE-ähnliches...

Gruß Thomas
X

InDesign-Dokument in bestehendem Dokument plazieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

29. Sep 2004, 20:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #112096
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mh,
eine interessante Anforderung!

Aber je mehr ich überlege, um so mehr komm ich zu der Überzeugung, dass es sowar nicht gibt.

Aber ein denkbarer Umwag wäre, aus der ID Datei ein PDF zu machen und das zu plaziren. Wenn du nun die "Master-Datei" änderst, musst du nur ein neues PDF machen...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#112081]

InDesign-Dokument in bestehendem Dokument plazieren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Sep 2004, 23:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #112134
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht's nur um Text oder auch um Grafiken?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#112081]

InDesign-Dokument in bestehendem Dokument plazieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 09:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #112170
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht um Text + Grafiken. Leider, denn sonst wäre ein Word-Dokument eine Alternative.

Rein technisch ist das ganze sicher kein Problem. Allerdings bin ich inzwischen zu der Einsicht gelangt, das eine solche Möglichkeit bisher in InDesign nicht implementiert wurde. Naja, irgendwas müssen sie die "Adobies" ja als neue Features für die nächste Version aufheben...

Gruß Thomas

P.S. Ich wäre natürlich sehr froh, wenn jemand meine oben genannte Vermutung widerlegen kann.


als Antwort auf: [#112081]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/