[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign-Dokument in bestehendem Dokument plazieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign-Dokument in bestehendem Dokument plazieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 18:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in einer bestehenden InDesign-Datei eine andere InDesign-Datei zu plazieren? (So wie ich z.B. auch Word-Dokumente in InDesign plazieren kann...)

Hintergrund ist folgender:

Ich habe mehrere Dokumente, die teilweise gleiche Inhalte haben. Wenn sie die ändern, muß ich es momentan immer in allen Dokumenten händisch ändern. Ich würde das ganze natürlich lieber dynamisch halten. Also den gemeinsamen Teil in einer Datei pflegen, und InDesign aktualisiert die Inhalte dann in den anderen Dateien beim öffnen. (so wie es bei Grafiken ja auch funktioniert)

Kennt jemand eine Möglichkeit? (Word ist keine Lösung, wegen der Grafiken...)
Die Bibliothek ist an sich ja eine gute Sache, leider passen sich die verwendeten Inhalte nicht an, wenn ich in der Bibliothek etwas ändere.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche etwas OLE-ähnliches...

Gruß Thomas
X

InDesign-Dokument in bestehendem Dokument plazieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

29. Sep 2004, 20:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #112096
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mh,
eine interessante Anforderung!

Aber je mehr ich überlege, um so mehr komm ich zu der Überzeugung, dass es sowar nicht gibt.

Aber ein denkbarer Umwag wäre, aus der ID Datei ein PDF zu machen und das zu plaziren. Wenn du nun die "Master-Datei" änderst, musst du nur ein neues PDF machen...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#112081]

InDesign-Dokument in bestehendem Dokument plazieren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Sep 2004, 23:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #112134
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht's nur um Text oder auch um Grafiken?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#112081]

InDesign-Dokument in bestehendem Dokument plazieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 09:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #112170
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht um Text + Grafiken. Leider, denn sonst wäre ein Word-Dokument eine Alternative.

Rein technisch ist das ganze sicher kein Problem. Allerdings bin ich inzwischen zu der Einsicht gelangt, das eine solche Möglichkeit bisher in InDesign nicht implementiert wurde. Naja, irgendwas müssen sie die "Adobies" ja als neue Features für die nächste Version aufheben...

Gruß Thomas

P.S. Ich wäre natürlich sehr froh, wenn jemand meine oben genannte Vermutung widerlegen kann.


als Antwort auf: [#112081]
X