hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ktedo
Beiträge: 253
16. Sep 2013, 11:03
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign-Dokument regiert verzögert


eines meiner Dokumente reagiert verzögert. Tastatureingaben (Text) werden erst nach deutlicher Wartezeit ausgeführt / angezeigt.

Die Dateigröße ist nicht auffällig, alle referenzierten Dokument liegen lokal. Keine QV auf externe Dokumente aus anderen Laufwerken.

Danke für Eure Unterstützung
Thmas
Top
 
X
Ralf Hobirk p
Beiträge: 5772
16. Sep 2013, 11:46
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #517308
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign-Dokument regiert verzögert


Hallo Thmas,

welche Plattform? Wenn bei mir auf dem Mac der Speicher von einem anderen Programm weggefressen wird (ich hatte das Problem mit Firefox), ist mit ID kein normales Arbeiten mehr möglich. Deshalb solltest du ggfs. mal die aktuelle RAM-Nutzung beobachten.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)
als Antwort auf: [#517303] Top
 
WernerPerplies
Beiträge: 2200
16. Sep 2013, 12:03
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #517315
Bewertung:
(1425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign-Dokument regiert verzögert


Geht es um die Arbeit mit genau einem bestimmten InDesign-Dokument?

Wenn ja, wie verhält sich dieses Dokiment nach IDML-Export und Reimport?

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler 15.06.2018, Version 1.75, neue Funktionen
Aktuelles
XING
als Antwort auf: [#517303] Top
 
ktedo
Beiträge: 253
16. Sep 2013, 12:21
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #517321
Bewertung:
(1412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign-Dokument regiert verzögert


Servus Werner,

Zitat Geht es um die Arbeit mit genau einem bestimmten InDesign-Dokument?

richtig

Zitat Wenn ja, wie verhält sich dieses Dokiment nach IDML-Export und Reimport?


nach Speichern unter *.IDML und Öffnen dieser Datei ist das Verhalten identisch.

Erstelle ich ein neues Dokument und geben den Inhalt der Problem-Datei mittels Kopieren dort hinein, verhält es sich normal. ()Allerdings habe ich es beim Textüberlauf belassen).

@Ralf: W7, speicherunkritisches Verhalten

VG Thomas
als Antwort auf: [#517315] Top
 
WernerPerplies
Beiträge: 2200
16. Sep 2013, 12:26
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #517323
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign-Dokument regiert verzögert


Hallo Thomas,

könntest Du mir die Datei zur Verfügung stellen?

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler 15.06.2018, Version 1.75, neue Funktionen
Aktuelles
XING
als Antwort auf: [#517321] Top
 
ktedo
Beiträge: 253
16. Sep 2013, 15:13
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #517344
Bewertung:
(1337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign-Dokument regiert verzögert (gelöst)


Der Übeltäter war ein Querverweis, der obwohl er scheinbar defekt war, nicht als solches angezeigt wurde.

Auch nach einem IDML Ex- / Import lag der selbe Fehler vor.

Erst ein Hineinkopieren des gesamten Textinhaltes in ein neues Dokument entlarvte den QV. Der Fehler wurde angezeigt.
(Es waren sogar zwei. Das Entfernen des einen QV's jedoch brachte keine Veränderung)

VG Thomas
als Antwort auf: [#517323] Top
 
X