Hallo!
Ich arbeite mit InDesign CS 2 auf einem Mac Osx und möchte indd-Dateien von einem partitionierten Server öffnen.
Wenn ich nun auf so eine Datei klicke erscheint im InDesign die Meldung:
"Das Dokument ...indd kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die entsprechenden Zugriffrechte, oder die Datei ist bereits geöffnet. Wenn mehrere Benutzer Zugriff haben, schließen Sie die Datei und schützen Sie sie, indem Sie im Finder "Ablage" > "Information" auswählen. "
Die Datei ist weder auf einem anderen Computer geöffnet, noch schreibgeschützt. Auf allen anderen Macs läuft dieser Vorgang problemlos ab.
Verschiebe ich diese Datei dann auf meinen Schreibtisch, kann ich diese zwar öffnen, doch findet InDesign die Verknüpfungen nicht. Wenn ich dann versuche die BIlder neu zu verknüpfen (Pdfs & Ais & Eps' & Pds') erscheint eine neue Fehlermeldung:
"Die Datei kann nicht platziert werden. Es wurde kein Filter für den angeforderten Vorgang gefunden"
Also eigentlich kann ich mit diesen Dateien im InDesign gar nichts anfangen!
Dieses Problem habe ich nur mit ID alle anderen Dateien (Photoshopdateien etc) lassen sich ganz normal in den jeweiligen Programmen öffnen!
Ich habe ID bereits neu installiert aber es hat sich nichts geändert!
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen und die Informationen genügen! Danke im Vorraus!
Lg
(Dieser Beitrag wurde von icebox am 9. Nov 2006, 09:19 geändert)