[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign-Kontaktabzug von Ordnerinhalten inkl. Unterordner über Adobe Bridge CS3 oder CS4

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign-Kontaktabzug von Ordnerinhalten inkl. Unterordner über Adobe Bridge CS3 oder CS4

SW179
Beiträge gesamt: 112

24. Jun 2010, 12:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

an sich steht schon alles im Betreff. Ich würde gerne eine InDesign-Kontaktabzug (alternativ auch direkt ein PDF) von einem Projektordner erstellen.

Ich stelle mir das wie bei einem Kontaktabzug über Photoshop vor. Also das ich einen Ordner auswähle und angebe ob Unterordner mit einbezogen werden sollen.

Gibt es eine solche Möglichkeit?

Vielen Dank und Grüße
Stefan Windmeisse

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 24. Jun 2010, 19:12 geändert)
X

InDesign-Kontaktabzug von Ordnerinhalten inkl. Unterordner über Adobe Bridge CS3 oder CS4

Adelberger
Beiträge gesamt:

24. Jun 2010, 23:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #445323
Bewertung:
(4514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ SW179 ] Hallo Gemeinde,

an sich steht schon alles im Betreff. Ich würde gerne eine InDesign-Kontaktabzug (alternativ auch direkt ein PDF) von einem Projektordner erstellen.

Ich stelle mir das wie bei einem Kontaktabzug über Photoshop vor. Also das ich einen Ordner auswähle und angebe ob Unterordner mit einbezogen werden sollen.

Gibt es eine solche Möglichkeit?

Vielen Dank und Grüße
Stefan Windmeisse

Exportiere das direkt aus Bridge als PDF.
Sonst kannst Du ALLE Bilder mit einer einzigen Shoot Gun (die Curser-Form) in InDesign laden, mit der Shoot Gun ein Rechteck aufziehn und solange du das Rechteck ziehst kannst Du mit den Pfeiltasten die Spalten und Zeilen verändern und somit mehrere Bilder gleichzeitig in InDesign platzieren, dann kannst Du zur nächsten Seite gehen und die restlichen Bilder ebenso behandeln. Die Bildunter- und überschriften lassen sich anhand der Metadaten und/oder des Dateinamens automatisch generieren.
In Bridge kann man angeben ob man einen FOlder und seine Subfolder und Inhalte zeigen lassen will.
Mit dem Filter-Bedienfeld kann man nach belieben Filtern und so auf bestimmte Dateiformate sich beschränken.

als Antwort auf: [#445279]

SW179
Beiträge gesamt: 112

16. Jul 2010, 12:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #446881
Bewertung:
(4376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adelberger,

super, vielen Dank für diesen Tip. Genau das habe ich gesucht!

Viele Grüße
Stefan

als Antwort auf: [#445323]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Neuste Foreneinträge

Wordpress - Video per CSS mit Datenschutzerklrung DSGVO erstellen. Wie geht es?

Langsamer MacMini

Tabellenspalte als „auf der Seite aussen liegend“ definieren

Balken hinter einen Bildteil

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

komische DOC – seltsames Verhalten beim Import in InDesign

Statische Fußnoten-Ziffern

Laser Drucker druckt schwarze Flecken Links und Rechts von Blatt
medienjobs