[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign-Paletten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign-Paletten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jan 2004, 19:01
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
n`abend alle miteinander,

habe gerade IndesignCS installiert. Macht ´nen guten Eindruck
…aber die Paletten am rechten Bildschirmrand stören (mich) doch sehr. Ich möchte sie frei platzieren können.
Kann mir ein erfahrener Anwender sagen WIE??

Jetzt schon mal vielen Dank.
Bernd
X

InDesign-Paletten

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

29. Jan 2004, 21:20
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #68085
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:-)

Einfach den Reiter anklicken und rausziehen...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#68058]

InDesign-Paletten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jan 2004, 08:34
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #68133
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph
…eben nicht! Nach der Installation sind drei Paletten am rechten Monitorrand senkrecht angedockt - die lassen sich nur nach oben oder unten bewegen.
Ich hätte sie aber gern frei platzierbar.

Bernd


als Antwort auf: [#68058]

InDesign-Paletten

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

30. Jan 2004, 08:59
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #68136
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
?-(

Seltsam. Hatte das Problem sonst schon mal jemand? Ich will ja jetzt nicht mit der Neuinstallationskeule drohen, aber...

Nur dass wir uns richtig verstehen: Mit anderen Paletten funktioniert das schon, oder?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#68058]

InDesign-Paletten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jan 2004, 09:09
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #68142
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph
…die andere Paletten funktionieren.
Mac System 10.2.8
CS nagelneu installiert auf jungfräulicher Platte.
…bis auf - ich werd die Paletten am rechten Monitorrand nicht los.

Bernd


als Antwort auf: [#68058]

InDesign-Paletten

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

30. Jan 2004, 09:23
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #68147
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

wie wäre es, wenn Du alle Paletten abziehst, frei platzierst und diese Konfiguration als eigenen Arbeitsbereich im Menü Fenster abspeicherst? Taucht dann das Problem immer noch auf?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#68058]

InDesign-Paletten

gs
Beiträge gesamt: 581

30. Jan 2004, 09:37
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #68155
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bernd,
was du beschreibst deutet darauf hin, dass du den rand der palettengruppe greifst.
greife den reiter. also die mausspitze auf das senkrechte wort.


als Antwort auf: [#68058]

InDesign-Paletten

Bennie
Beiträge gesamt: 48

30. Jan 2004, 10:09
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #68165
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Das selbe Problem auch hier auf XP. Das Feature ist etwas unangenehm wenn man mit 2 Monitoren arbeitet. Man kann die einzelnen Reiter natürlich wie gewohnt herausziehen. Wenn keine Palette mehr in der angedockten Sammelpalette (nennt man das so?) verschwindet diese.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden eine andere Palette zu so einer angedockten Sammelpalette zu machen und zum Beispiel an den rechten Rand des zweiten Monitors anzudocken.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Gruß Bennie


als Antwort auf: [#68058]

InDesign-Paletten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Sep 2004, 12:15
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #108556
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht doch - eigentlich auch ganz einfach wenn mans weiß - sogar mit Drag und Drop nur darf man nicht die ganze angedockte Palette "nehmen", sondern nur die wirkliche Palette (sprich den eigentlich kleinen Reiter am linken Rand der Palette - also das wo z.B. "Kontur" drinsteht) und zieht die raus und schon funktionierts!

Fast so gut versteckt wie die Konturenführung.

Servus, Red.


als Antwort auf: [#68058]

InDesign-Paletten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Sep 2004, 12:17
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #108557
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, man sollte erst mal zu Ende Lesen bevor man "neue" Neuigkeiten verbreitet (und als anonym kann man nicht mal löschen - damned #!) R.


als Antwort auf: [#68058]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/