hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Heinz Ketchup
Beiträge: 13
4. Aug 2016, 15:29
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign: Zahlen um den Wert vier erhöhen


Hallo,


ich möchte gerne in einem Register (händisch erstellt) alle (Seiten-) Zahlen um den Wert vier erhöhen.

Gibt es da einen Kniff? Möchte das nicht einzeln von Hand machen.
Top
 
X
Quarz  M  p
Beiträge: 3269
4. Aug 2016, 16:04
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #551780
Bewertung:
(1914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign: Zahlen um den Wert vier erhöhen


Hallo Heinz,

hier gibt es ein Script, dass das
hervorrangend erledigen kann.

http://indesignsecrets.com/...ument-using-math.php


Gruß
Quarz
------------------------------
| Win7/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |

als Antwort auf: [#551779] Top
 
Heinz Ketchup
Beiträge: 13
4. Aug 2016, 16:38
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #551781
Bewertung:
(1887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign: Zahlen um den Wert vier erhöhen


Viele Dank erste mal.

Teste ich gerade. Bei mehreren Zahlen werden diese durch Kommas getrennt. Daran scheitere ich (oder das Scipt) gerade.

Geht das?
als Antwort auf: [#551780] Top
 
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4488
4. Aug 2016, 17:10
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #551782
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign: Zahlen um den Wert vier erhöhen


Ähm, was ist die Frage? Nutzt du das Original-Skript oder die modifizierte Variante von Peter Kahrel? > Weiter unten im genannten Beitrag zu finden.

Ansonsten: Wenn das Skript mit deinen Daten nicht funktioniert, bitte Screenshot von deinem Verzeichnis.

Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#551781] Top
 
Heinz Ketchup
Beiträge: 13
5. Aug 2016, 17:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #551810
Bewertung:
(1425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign: Zahlen um den Wert vier erhöhen


Hallo Quarz,

vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung! Habe die verloren gegeangenen Kommas zum Trennen dann händisch wieder eingefügt. Das gind noch.

@Kai:
Ich meine das Script funktioniert nicht mit Kommas oder anderen Trennzeichen, dar es ein Währungs-Scrpit ist.
Danke auch Dir. Habe es ja hinbekommen.
als Antwort auf: [#551782] Top
 
X