hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Karsten Lange
Beiträge: 183
23. Jul 2018, 06:32
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign: ausgewählte Ebenen auf eine Ebene reduzieren


Hallo alle zusammen,

ich möchte per Script alle derzeit sichtbaren Ebenen eines InDesign-Dokuments auf eine Ebene reduzieren. Händisch ist das ja möglich, aber auch per Script?
Die sichtbaren Ebenen herauszufinden kann ich schon, aber wie geht es nun weiter? Quasi diese Ebenen "markieren" und diesen "auf eine Ebene reduzieren"-Befehl finden?
Geht das nur bzw. überhaupt über den Umweg mit diesen Menübefehlen (app.menus.itemByName("$ID/Main"))? Da bin ich jetzt nicht so der Fan von. Scheint mir sehr unsicher zu sein. Habe aber offengestanden auch noch nicht geschaut, ob es so überhaupt geht.

Danke euch für eine kurze Antwort - Karsten.


ID-Version: CS6 und höher Top
 
X
Martin Fischer  M  p
Beiträge: 11864
23. Jul 2018, 06:53
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #565016
Bewertung: |||
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign: ausgewählte Ebenen auf eine Ebene reduzieren


Hallo Karsten,

versuch's mal mit dem merge()-Befehl:

Zitat merge (with: Array of Layer)
Merges the layer with other layer(s).


Als Argument gibst Du einen Array mit den zu verbindenden Ebenen an.

Viele Grüße
Martin
als Antwort auf: [#565015]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 23. Jul 2018, 06:55 geändert)
Top
 
Karsten Lange
Beiträge: 183
25. Jul 2018, 18:48
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #565073
Bewertung:
(377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign: ausgewählte Ebenen auf eine Ebene reduzieren


Hallo Martin,

sorry für die späte Rückmeldung, wo du doch so schnell geantwortet hast.
Ja, natürlich mit merge. Bin/wäre nicht drauf gekommen - bin halt doch mehr Schriftsetzer als Programmierer. ;-)

Danke dir und wünsche einen schönen Feierabend.

Karsten.
als Antwort auf: [#565016] Top