Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Wortsalat
Beiträge gesamt: 87

31. Jan 2018, 11:30
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich konvertiere gerade diverse Dateien mit dem "batch_convert.jsxbin" von Peter Kahrel von .indd zu .idml

Bei einigen Dateien stürzt InDesign (CC 2018 13.0.1 x64) dabei ab. Ich weiß (noch) nicht warum, aber einige indd-Dateien können nicht als idml gesichert werden.
InDesign stürzt auch ab, wenn ich diese Dateien manuell in InDesign öffne und als idml sichern will. Gleiches passiert auch bei InDesign CS6.

Bei Adobe ist dieses Problem bekannt. Sollte aber eigentlich seit der Version CC 9.2.2 behoben sein:

https://helpx.adobe.com/de/indesign/release-note/indesign-cc-9-2-2-release-notes.html

- InDesign stürzt beim Exportieren von bestimmten Dateien als IDML ab. (#3685444)


Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich?


Danke, Grüße
Marcel
X

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Wortsalat
Beiträge gesamt: 87

31. Jan 2018, 12:05
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #562216
Bewertung:
(2985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe jetzt versucht, den Fehler bei einer InDesign-Datei, die sich nicht in idml speichern lässt, zu finden.

Folgendes Vorgehen:

1. Musterseiten gelöscht > idml > Absturz
2. Alle Verknüpfungen gelöscht > idml > Absturz
3. Alle Textfelder gelöscht > idml > OK
4. Löschen der Textfelder solange nach und nach rückgängig gemacht, bis idml zum Absturz führt.
5. Es ist ein Textfeld übrig geblieben.
6. Dieses Textfeld ausschneiden [Strg]+[x] > Absturz
7. Text im Textfeld markieren und kopieren [Strg]+[c] > Fehler: "Seiteneintrag ist ungültig"

Diesen Fehler habe ich bei InDesign noch nie gehabt, kenne die Bedeutung im Zusammenhang mit dem Textfeld auch nicht.


als Antwort auf: [#562214]

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Wortsalat
Beiträge gesamt: 87

31. Jan 2018, 13:05
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #562219
Bewertung:
(2973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, ich habe jetzt die Ursache gefunden.

Öffnet man das Textfeld im Textmodus [Strg]+[Y], so wird eine Indexmarke angezeigt.

Indexmarke gelöscht > idml erstellt > OK


In dem index-Fenster [Shift]+[F8] wird diese Indexmarke nicht angezeigt.
Weiß jemand, wie ich mir diese Marke auch außerhalb des Textmodus anzeigen lassen kann?


als Antwort auf: [#562216]

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Wortsalat
Beiträge gesamt: 87

31. Jan 2018, 13:20
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #562221
Bewertung:
(2968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Über Suchen/Ersetzen lösche ich diese Marken jetzt weg.
So komme ich zumindest beim Konvertieren weiter.


als Antwort auf: [#562219]

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

31. Jan 2018, 14:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #562228
Bewertung:
(2952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Glückwunsch und Dank für diesen komplett selbst abgehandelten thread!


als Antwort auf: [#562221]

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Wortsalat
Beiträge gesamt: 87

31. Jan 2018, 14:30
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #562230
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.

Ich farge mich jetzt nur noch, warum es in einigen Dateien diese Indexmarken gibt. Wir arbeiten nicht mit Indexmarken.
Und warum werden diese Marken nicht in dem Index-Fenster aufgeführt?

Eine Vermutung ist, dass diese Marken, wie und warum auch immer, im Übersetzungsbüro entstanden sind.

Grüße
Marcel


als Antwort auf: [#562228]

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

31. Jan 2018, 15:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #562234
Bewertung:
(2923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Äh, Kai, ...?

War da nicht mal was, das Quark beim C&P Import von Text Indexmarken einschleppt?


als Antwort auf: [#562230]
X