[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Wortsalat
Beiträge gesamt: 80

31. Jan 2018, 11:30
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich konvertiere gerade diverse Dateien mit dem "batch_convert.jsxbin" von Peter Kahrel von .indd zu .idml

Bei einigen Dateien stürzt InDesign (CC 2018 13.0.1 x64) dabei ab. Ich weiß (noch) nicht warum, aber einige indd-Dateien können nicht als idml gesichert werden.
InDesign stürzt auch ab, wenn ich diese Dateien manuell in InDesign öffne und als idml sichern will. Gleiches passiert auch bei InDesign CS6.

Bei Adobe ist dieses Problem bekannt. Sollte aber eigentlich seit der Version CC 9.2.2 behoben sein:

https://helpx.adobe.com/de/indesign/release-note/indesign-cc-9-2-2-release-notes.html

- InDesign stürzt beim Exportieren von bestimmten Dateien als IDML ab. (#3685444)


Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich?


Danke, Grüße
Marcel
Hier Klicken X

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Wortsalat
Beiträge gesamt: 80

31. Jan 2018, 12:05
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #562216
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe jetzt versucht, den Fehler bei einer InDesign-Datei, die sich nicht in idml speichern lässt, zu finden.

Folgendes Vorgehen:

1. Musterseiten gelöscht > idml > Absturz
2. Alle Verknüpfungen gelöscht > idml > Absturz
3. Alle Textfelder gelöscht > idml > OK
4. Löschen der Textfelder solange nach und nach rückgängig gemacht, bis idml zum Absturz führt.
5. Es ist ein Textfeld übrig geblieben.
6. Dieses Textfeld ausschneiden [Strg]+[x] > Absturz
7. Text im Textfeld markieren und kopieren [Strg]+[c] > Fehler: "Seiteneintrag ist ungültig"

Diesen Fehler habe ich bei InDesign noch nie gehabt, kenne die Bedeutung im Zusammenhang mit dem Textfeld auch nicht.


als Antwort auf: [#562214]

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Wortsalat
Beiträge gesamt: 80

31. Jan 2018, 13:05
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #562219
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, ich habe jetzt die Ursache gefunden.

Öffnet man das Textfeld im Textmodus [Strg]+[Y], so wird eine Indexmarke angezeigt.

Indexmarke gelöscht > idml erstellt > OK


In dem index-Fenster [Shift]+[F8] wird diese Indexmarke nicht angezeigt.
Weiß jemand, wie ich mir diese Marke auch außerhalb des Textmodus anzeigen lassen kann?


als Antwort auf: [#562216]

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Wortsalat
Beiträge gesamt: 80

31. Jan 2018, 13:20
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #562221
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Über Suchen/Ersetzen lösche ich diese Marken jetzt weg.
So komme ich zumindest beim Konvertieren weiter.


als Antwort auf: [#562219]

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18108

31. Jan 2018, 14:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #562228
Bewertung:
(1361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Glückwunsch und Dank für diesen komplett selbst abgehandelten thread!


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#562221]

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Wortsalat
Beiträge gesamt: 80

31. Jan 2018, 14:30
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #562230
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.

Ich farge mich jetzt nur noch, warum es in einigen Dateien diese Indexmarken gibt. Wir arbeiten nicht mit Indexmarken.
Und warum werden diese Marken nicht in dem Index-Fenster aufgeführt?

Eine Vermutung ist, dass diese Marken, wie und warum auch immer, im Übersetzungsbüro entstanden sind.

Grüße
Marcel


als Antwort auf: [#562228]

InDesign (CS6 und CC) stürzt bei IDML-Erstellung ab.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18108

31. Jan 2018, 15:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #562234
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Äh, Kai, ...?

War da nicht mal was, das Quark beim C&P Import von Text Indexmarken einschleppt?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#562230]
Hier Klicken X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul