[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign - Arbeitsfläche plötzlich größer?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign - Arbeitsfläche plötzlich größer?

Tazilo
Beiträge gesamt: 19

16. Mär 2007, 10:37
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo zusammen,

habe gerade folgendes (sehr nervendes) Problem:

Der Arbeitsbereich um ein mehrseitiges Dokument hat sich ohne erkennbaren Grund vergrößert. Soll heissen, der weisse Rand um die Seite ist jetzt riesig und man muss ne Ewigkeit scrollen um auf die nächste Seite zu kommen.
Änderungen in den Voreinstellungen, neu öffnen, Computer Neustart hat alles nichts gebracht.

Kennt jemand dieses problem und weiß Abhilfe??

Gruß
taz
X

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

16. Mär 2007, 10:41
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #282088
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
unter Voreinstellungen > Hilfslinien, Montageflächen > min. vertikaler Offset
einen kleineren Wert eingeben. Kann aber sein, dass die Datei einen Schuss abbekommen hat, dann klappt das so jetzt nicht.
Abhilfe:
Datei im ID-Austauschformat exportieren erneut öffnen und neu speichern, jetzt klappt's sicher.

als Antwort auf: [#282087]

Tazilo

16. Mär 2007, 11:14
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #282101
Bewertung:
(3882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wollte Deinen Vorschlag ausprobieren, leider stürzt InDesign beim öffnen des Dokuments ab.
An was könnte das liegen?

Gruß taz

als Antwort auf: [#282088]

mpeter

16. Mär 2007, 11:53
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #282122
Bewertung:
(3873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... hm, das fühlt sich nicht gut an. Stürzt ID nur bei diesem Dok ab? Evtl. hilft es die Prefs von ID zurückzusetzen, apfel+alt+ctrl+shift beim Programmstart gedrückt halten. Bevor du das machst kannst du dir die Prefs ja sichern. Ansonsten fällt mir da nicht viel ein. Ach so, auf der Dose anstelle der Apfel-Taste die Strg-Taste nehmen.

als Antwort auf: [#282101]

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4869

16. Mär 2007, 11:57
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #282126
Bewertung:
(3871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Tazilo ] Wollte Deinen Vorschlag ausprobieren, leider stürzt InDesign beim öffnen des Dokuments ab.
An was könnte das liegen?

Bist Du mit deinem ID auf dem aktuellsten Versionsstand?

als Antwort auf: [#282101]

Tazilo

16. Mär 2007, 12:34
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #282139
Bewertung:
(3860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Es handelt sich um InDesign CS, und bei dem Dokument um ein 48seitiges Magazin. Das Austauschformat braucht sowohl beim speichern wie auch beim öffnen sehr lange und kurz nach dem öffnen schließt sich InDesign automatisch ohne Fehlermeldung.....

ich arbeite momentan am alten Dok weiter (mit großer AF). Wenns noch einen anderen Weg gibt wär ich für nen Tip dankbar.....

Gruß Taz

als Antwort auf: [#282126]

mpeter

16. Mär 2007, 12:42
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #282141
Bewertung:
(3857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
erstelle ein neues Dok mit dem gleichen Format und Satzspiegel. Jetzt ziehst du einfach die Seiten aus der Seitenpalette des alten Doks. in dein neues Dok rüber. Nun solltest du wieder ein »saubere« Fok haben. Andere Möglichkeit wäre auch Doppelseite für Doppelseite alle Objekte zu markieren ins neue Dok rein und unter Bearbeiten »an Originalposition einfügen« wählen. In der Ebenen-Palette sollte zudem die Option »Ebenen beim Einfügen erhalten« aktiv sein. Auf jeden Fall solltest du nicht mehr zu lange mit dem korrupten Dok weiterarbeiten sonst darfst du bald alles neu machen ;-) Da ist schwer der Wurm drin!

als Antwort auf: [#282139]

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4869

16. Mär 2007, 15:38
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #282198
Bewertung:
(3832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Steffens ] Bist Du mit deinem ID auf dem aktuellsten Versionsstand?

Sorry, jetzt fällt es mir erst auf. Ich meinte nicht, ob du mit CS2 arbeitest, sondern ob die mit dem neuesten Release von deinem Indesign, also CS1, arbeitest.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das öffnen von INX Dateien in älteren Versionen von CS1 Probleme macht. Also einfach mal checken, ob es bei Adobe was neueres gibt.

als Antwort auf: [#282126]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/